Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIBERICHT

Unfallflucht konnte geklärt werden - Diesel abgezapft - Zeugen gesucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

05.09.23 - Unfallflucht konnte geklärt werden

BAD KISSINGEN. Am Freitagnachmittag, gegen 13:30 Uhr, wurde ein auf dem Parkplatz einer Klinik im Stadtteil Arnshausen geparkter VW-Bus von einem bis dahin unbekannten Fahrzeug im Bereich des hinteren Stoßfängers beschädigt. Ohne sich um den entstandenen Schaden von circa 2.000,- Euro zu kümmern, wurde die Unfallstelle verlassen. Bei der Unfallaufnahme konnte dann ein Fahrzeug mit einem zum Unfallschaden des VW-Busses passenden Schaden festgestellt werden. Die Unfallverursacherin konnte anhand des Kennzeichens ermittelt werden und gab den Unfall zu. Gegen sie wird nun wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Diesel abgezapft - Zeugen gesucht

NÜDLINGEN. Auf einem Parkplatz in der Keltereistraße wurden in der Zeit von Freitagnachmittag bis Montagmorgen von einem abgestellten Lkw der Tankdeckel aufgebrochen und etwa 200 Liter Diesel im Wert von etwa 360 Euro abgezapft. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden.

Kreditkarte widerrechtlich belastet

MELLRICHSTADT. Dass seine Kreditkarte bereits im Juni unrechtmäßig belastet worden war, stellte ein 47-Jähriger nun fest. Vier nicht von ihm veranlasste Abbuchungen im Gesamtwert von 1.590 Euro wurden durch Unbekannte vorgenommen. Der Geschädigte erstattete Anzeige wegen Betrugs.

Vom Pferd gestürzt

HENDUNGEN. Beim Ausreiten ihres Pferdes am Montagvormittag stürzte die 18-jährige Reiterin und verletzte sich dabei schwer. Zusammen mit einer Freundin war die junge Frau zwischen Hendungen und Bahra unterwegs, als ihr Pferd plötzlich buckelte und sie über den Kopf des Tieres hinweg auf den Feldweg stürzte. Nach dem Sturz klagte die 18-Jährige über starke Rückschmerzen, weshalb sie mit dem Rettungshubschrauber nach Bad Neustadt in den Campus gebracht wurde.

Anstoß beim Rückwärtsfahren

MELLRICHSTADT. Mit ihrem Mazda befuhr eine 37-Jährige am Montagmittag die Sondheimer Straße in Mellrichstadt. An der Kreuzung zur Meininger Landstraße ragte ihr Fahrzeug etwas zu weit in den Kreuzungsbereich, weshalb sie ihren Pkw kurzerhand rückwärtsrangierte. Dabei übersah die 37-Jährige einen bereits hinter ihr wartenden Mitsubishi und fuhr leicht auf dessen Frontstoßstange auf. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 800 Euro. Der Mazda blieb auf den ersten Blick unversehrt.

Mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Baustelle - Bauarbeiter verletzt

HOLLSTADT/WARGOLSHAUSEN. Mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr am Montagvormittag ein Pkw durch den Baustellenbereich am Ortsende von Wargolshausen in Fahrtrichtung Waltershausen. Der dabei von der Fahrbahn aufgewirbelte Schotter traf zwei dort befindliche Bauarbeiter im Gesicht. Infolgedessen stolperten die beiden, stürzten zu Boden und zogen sich leichte Verletzungen zu. Das Kennzeichen des Verursachers konnten die Geschädigten bei der Sachverhaltsaufnahme wiedergeben. Dieser konnte daraufhin ausfindig gemacht werden.  Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung.

Heilbutt gestohlen

MELLRICHSTADT. In einem Lebensmittelgeschäft in Mellrichstadt schlug eine bislang unbekannte Diebin bereits zweimal zu. Die erste Tat ereignete sich bereits im April, die Zweite nun Ende August. In beiden Fällen entwendete die Frau jeweils eine Packung Heilbutt im Wert von insgesamt circa 15 Euro. Es wurde Anzeige erstattet. Weitere Ermittlungen folgen.

Motorhaube verkratzt

HAMMELBURG. Ein bislang unbekannter Täter hat in der Zeit von Sonntag, 03.09.23, 10 Uhr, bis Montag, 04.09.23, 10 Uhr, an einem schwarzen Seat, der in der Seeshofer Straße geparkt war, mehrere Kratzer auf der Motorhaube angebracht. Der Schaden dürfte sich auf circa 200 Euro belaufen. Hinweise zur Sachbeschädigung nimmt die PI Hammelburg unter Tel: 09732/9060 entgegen.

Nochmal Glück gehabt - Motorradfahrer nach Unfall nur leicht verletzt

BAD BRÜCKENAU. Am Montagabend wurde eine Streife der Polizeiinspektion Bad Brückenau zu einem Verkehrsunfall zwischen Volkers und Bad Brückenau gerufen. Dort verunfallte zuvor ein 18-jähriger Motorradfahrer, der die Kurven mit zu hoher Geschwindigkeit befuhr. Glücklicherweise kam zum Unfallzeitpunkt kein Gegenverkehr, sodass sich der Unfallfahrer nur leichte Prellungen und Abschürfungen zuzog. Vorsorglich wurde er trotzdem in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. An seinem Motorrad und der Leitplanke entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.800 Euro. Ihn erwartet nun aufgrund der nicht angepassten Geschwindigkeit im Kurvenbereich ein Bußgeldverfahren.

Schlüssel verloren

BAD BRÜCKENAU. Am Montagmittag teilte ein besorgter Bürger den Verlust mehrerer Schlüssel mit, die er vermutlich im Bereich der Ernst-Putz-Straße verloren hat. Der Finder wird gebeten, sich mit hiesiger Polizeidienststelle unter der 09741/606-0 in Verbindung zu setzen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön