Archiv
Ehepaar tot in der Wohnung aufgefunden
05.09.23 - Am Montagmittag ist ein Ehepaar tot in seiner Wohnung in Ebelsbach im Landkreis Haßberge aufgefunden worden. Die näheren Hintergründe, wie es zu dem Tod einer 53-Jährigen und ihren 63 Jahre alten Ehemann kommen konnte, sind derzeit noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen durch die Kripo Schweinfurt.
Da der 63-Jährige am Montag nicht wie geplant auf der Arbeit erschien, machte sich ein Arbeitskollege Sorgen und wollte bei ihm zu Hause nach dem Rechten sehen. In der Wohnung entdeckte er gegen 11:30 Uhr das leblose Ehepaar und informierte sofort Polizei und Rettungsdienst. Der Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des Paares feststellen.
Die Kripo Schweinfurt übernahm bereits am Montag die weiteren Ermittlungen. Gemeinsam mit der von der Staatsanwaltschaft Bamberg beauftragten Rechtsmedizin wird sie nun klären, wie es zu dem Tod kommen konnte. Dem derzeitigen Ermittlungsstand nach ist nicht auszuschließen, dass sich der 63-Jährige selbst das Leben nahm. (pm) +++
Depressiv?
Hier bekommen Sie umgehend Hilfe. OSTHESSEN|NEWS berichtet in der Regel nicht über Selbsttötungen, um keinen Anreiz für Nachahmung zu geben – außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere öffentliche Aufmerksamkeit. Wenn Sie selbst depressiv sind, Suizid-Gedanken haben, kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie Hilfe von Telefonseelsorger*innen, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.