Archiv
Ein besonderes Erinnerungsfoto zum Schulanfang. - Fotos: Grundschule am Langenberg

GROßENLÜDER Sonniger Start ins Schulleben

"Gute Fahrt": Einschulungsfeier an Grundschule am Langenberg

07.09.23 - Großer Tag an der Grundschule am Langenberg: Die Einschulungsfeier und der Gottesdienst standen in Großenlüder-Müs unter dem Motto "Gute Fahrt". Eingeschult wurden neun Kinder, vier Mädchen und fünf Jungen.

Spalier mit Rosen.

Los ging es um 9 Uhr mit einer musikalischen Schnupperstunde der ABC-Schützen bei ihrer neuen Klassenlehrerin Frau Günther. Diese dauerte eine Schulstunde, sodass es um 10 Uhr mit einem gemeinsamen Gottesdienst der Schulgemeinde und den Schulanfängern weitergehen konnte. Gemeindereferent Herr Silbermann leitete durch den Gottesdienst in der Müser Kirche. Anschließend standen die Kindergartenkinder vor der Kirche in Müs Spalier, um ihre ehemaligen Weggefährten zu verabschieden.

Im Klassenraum.

Im Bürgerhaus wurde anschließend den Schulkindern ein Rahmenprogramm, zunächst mit einer Klanggeschichte mit Boowhackers-Lied sowie einem Stabpuppentheater, dargeboten. Die Schultütenübergabe durch die Eltern und das Singen des Schul-Rocksongs "Wir Schüler aus Müs" aller Schulkinder der Jahrgänge 2 bis 4 rundeten den sonnigen Tag bei Kaffee und Snacks ab. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön