Archiv
Bayrischer Abend begeistert Kirmesgäste - heute geht's in Bimbach weiter
10.09.23 - Dirndl, Lederhosen und Bier - das gehört zu einem Bayrischen Abend - auch außerhalb des Freistaates. Dass die Bimbacher das Feiern verstehen, zeigte sich bei der Bimbacher Kirmes am Samstagabend.
Nachdem die "Flaschebierjonge" die Gäste auf den Abend eingestimmt hatten, traten die "Soundaholics" auf den Plan, die das Kirmeszelt zum Beben brachten. Bis in den Morgen feierten die "Bimbacher Musikanten" als Veranstalter mit ihren Gästen.
Der Sonntag begann um 9.30 Uhr mit einem Festgottesdienst und anschließendem Frühschoppen mit den "Bimbacher Musikanten" im Zelt. Der zweite Kirmestag steht ganz im Zeichen der Familie, denn ab 12.15 Uhr laden die Veranstalter zu einem bunten Programm ein. Zunächst treten die Bimbacher Kindertagesstätten auf, gefolgt von den "Heimatklängen Giesel", der Volkstanzgruppe Malkes und dem "Musikverein Lütter". Den "Tag der Blasmusik" beschließt das "Blasorchester Rommerz" ab 18 Uhr. Kinder können verschiedene Musikinstrumente ausprobieren. Der Eintritt am Sonntag ist übrigens frei.
Abschlss mit Hax'n und Bockbier
Am Montag erwartet die Kirmesbesucher ein Bockbier-Abend mit Hax'n als krönender Abschluss bei freiem Eintritt. Die "Fuldatal-Musikanten" aus Kämmerzell gestalten den Montagabend musikalisch mit.
Sehen Sie nachfolgend eine Bilderserie unseren Fotografen Rene Kunze, der Impressionen des Bayrischen Abends auf der Bimbacher Kirmes festgehalten hat. (cdg) +++