Archiv
Darauf freuen sie sich das ganze Jahr: Vierbeiner planschen im Fritz-Kunze-Bad
11.09.23 - 30 Grad, Sonne, blauer Himmel und Wochenende: Was gibt es da Besseres als ein Besuch im Freibad? Nichts. Und deshalb war im Strandbad in Heringen (Werra) auch am Sonntagnachmittag jede Menge los.
Dieses Mal allerdings waren es die Vierbeiner, die sich im Naturbecken austoben durften. Seit einigen Jahren bildet das Hundeschwimmen den Saisonabschluss im Außenbereich des Fritz-Kunze-Bades. Genauer gesagt, seit dem Jahr 2016. Jan Reichhardt und Michael Heinz haben die beliebte Aktion initiiert. Ohne Chlor oder anderen chemischen Mitteln bietet das Becken Badespaß pur.
"Fast 150 Hunde waren da. Teilweise sind Herrchen und Frauchen mit ins Wasser gegangen. Das war eine Top-Geschichte gestern", sagt Jan Reichhardt am Montagvormittag. Mit Herrchen oder Frauchen im Schlepptau ging es also ins Freibad. Nach Herzenslust wurde den Bällchen hinterhergesprungen, getollt und mit den Artgenossen gespielt.
"Die Sommersaison war durchwachsen"
"Die Sommersaison war durchwachsen", sagt Reichhardt. Teilweise wurde wegen des Wetters auch das Hallenbad geöffnet. In den kommenden 14 Tagen ist das Fritz Kunze Bad geschlossen, bevor am 26. September dieses Jahres die Wintersaison beginnt, ab Anfang Oktober ist auch der Saunabereich geöffnet. Weitere Informationen gibt es im Internet unter der Adresse Fritz-Kunze-Bad.
Sehen Sie nachfolgend einige Eindrücke von unserem OSTHESSEN|NEWS-Fotografen Moritz Rös. (Hans-Hubertus Braune) +++