Archiv
Einbruch in Mehrfamilienhaus - Auffahrunfall mit hohem Sachschaden
13.09.23 - Einbruch in Mehrfamilienhaus
BEBRA. Unbekannte brachen am Dienstagabend (12.09.), zwischen 22.45 Uhr und 23.15 Uhr, in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße "Im Göttinger Bogen" ein. Durch Aufhebeln der Zugangstür gelangten die Täter in die Räumlichkeiten, aus denen sie eine Playstation 5 sowie diverses Zubehör im Gesamtwert von rund 600 Euro stahlen. Außerdem hinterließen die Einbrecher circa 700 Euro Sachschaden. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Auffahrunfall mit hohem Sachschaden
PHILIPPSTHAL. Am Dienstag (12.09.), gegen 7:40 Uhr, befuhren ein 37-jähriger Pkw-Fahrer aus Vacha und ein 59-jähriger Fahrer aus Fuchstal mit seinem Lkw in dieser Reihenfolge die B62 aus Philippsthal kommend in Richtung Heimboldshausen. Der 37-jährige Pkw-Fahrer wollte nach momentanem Kenntnisstand in der Hattorfer Straße Höhe Hausnummer 67 nach links auf einen Parkplatz auffahren, musste jedoch verkehrsbedingt abbremsen. Der Lkw-Fahrer erkannte dies vermutlich zu spät, konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Das Fahrzeug des 37-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 15.200 Euro.
Unfall auf einem Parkplatz
LUDWIGSAU. Am Dienstag (12.09.), gegen 10:15 Uhr, parkte ein 58-jähriger Pkw-Fahrer auf einem Parkplatz neben der B27. Die Fahrertür war nach aktuell vorliegenden Erkenntnissen zu diesem Zeitpunkt nur angelehnt. Ein 46-jähriger Fahrer aus Menden (Sauerland-Kreis) fuhr mit seinem Lkw+Anhänger aus Fahrtrichtung Bebra kommend ebenfalls auf den Parkplatz. Er touchierte mit seinem Anhänger die Fahrertür des geparkten Fahrzeugs. Der Pkw des 58-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro.+++