Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIBERICHT

Marienfigur verunstaltet - Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

16.09.23 - Marienfigur verunstaltet

ELFERSHAUSEN-LANGENDORF. Im Tatzeitraum vom 08. September bis 15. September wurde die Marienfigur in Langendorf, Gemarkung: "Klöffelsberg", beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter beschmierte die Marienfigur mit obszönen Zeichnungen und mit Redewendungen in sexistischer Art. Die Marienfigur steht in der Gemarkung "Klöffelsberg" an einem geteerten Weg, der in die Kreisstraße 42 einmündet. Von der Polizei in Hammelburg wird das Beschmieren der Marienfigur als Sachbeschädigung, somit als Straftat, gewertet. Zum Beschmieren der Marienfigur benutzte der Täter einen Edding. Die Hammelburger Polizei erhofft sich durch die Veröffentlichung der Straftat Hinweise auf den unbekannten Täter. Wer hat im angegebenen Tatzeitraum etwas Verdächtiges beobachtet? Hinweise werden an die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefonnummer 09732 9060 erbeten.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort in Hammelburg

HAMMELBURG. Ein Verkehrsteilnehmer hat Freitagnachmittag zwischen 17:30 und 17:45 Uhr beim
Ausparken mit seinem Pkw einen blauen Ford Fiesta beschädigt. Die Tatörtlichkeit befand sich auf dem Parkplatz des Sonderpreisbaumarktes. Am blauen Ford Fiesta ist ein Schaden von 3.500 Euro entstanden, die komplette Fahrerseite des Fiesta wurde auf der ganzen Länge zerkratzt. Der verursachende Verkehrsteilnehmer gab weder Aufschluss über seine Identität noch über seine Beteiligung. Die Polizei in Hammelburg ermittelt nun wegen Unfallflucht. Zeugen, die im angegebenen Zeitraum auf dem Parkplatz des Sonderpreisbaumarktes in der Fuldaer Straße etwas Auffälliges beobachtet haben, mögen sich bitte mit der Polizei in Hammelburg, Tel.: 09732 9060, in Verbindung setzen.

Verkehrsunfall auf der B 287 bei der Einmündung nach Langendorf

ELFERSHAUSEN-LANGENDORF. Ein Verkehrsteilnehmer der aus Richtung Langendorf, Höhe Sportplatz, mit seinem Pkw in die B 287 einbiegen wollte, übersah einen vorfahrtsberechtigten Verkehrsteilnehmer mit dessen Pkw. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Dem unfallverursachenden Verkehrsteilnehmer erwartet nun eine Anzeige wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit.

Verhütete Trunkenheitsfahrt

OBERTHULBA-HASSENBACH. Ein circa 60-jähriger Mann wurde in Hassenbach angetroffen, als er sein Kraftfahrzeug starten wollte. Da die Person extrem nach Alkohol roch und auch die dazu notwendigen Ausfallerscheinungen zeigte, wurde eine Fahrt mit dem Kraftfahrzeug unterbunden und der Schlüssel für das Fahrzeug sichergestellt.

Daten der Kreditkarte ausgespäht

Ein bislang unbekannter Täter hat am 11.09.2023 die Kreditkartendaten einer im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Hammelburg wohnenden Geschädigten ausgespäht und die so erlangten Kreditkartendaten missbräuchlich für Vermögensverfügungen verwendet. Es entstand ein Vermögensschaden von 78 Euro. Der Tatort ist bislang unbekannt. Die Polizei in Hammelburg hat mit den Ermittlungen begonnen.

Kondome geklaut

BAD KISSINGEN. Am Freitagnachmittag konnte ein Zeuge einen 14-jährigen Jugendlichen dabei beobachten, wie dieser in einem Verbrauchermarkt in der Steubenstraße eine Packung Kondome aus dem Regal nahm, öffnete, die Kondome in seine Tasche steckte und die Verpackung in einem anderen Regal entsorgte. Als er dann den Markt verließ, ohne die Ware zu bezahlen, wurde er gestellt. Die Polizei und die Mutter wurden informiert. Nun erwartet den Jugendlichen eine Anzeige wegen Ladendiebstahl.

Seitlichen Abstand falsch eingeschätzt

BAD KISSINGEN. Am Freitagvormittag befuhr eine 40-jährige VW-Fahrerin die Columbiastraße in Richtung Steubenstraße. Hierbei schätzte sie den seitlichen Abstand zu einem ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw Volvo falsch ein und touchierte diesen. Der hierbei entstandene Sachschaden beläuft sich insgesamt auf circa 4.000 Euro.

Beim Rangieren nicht aufgepasst

BAD KISSINGEN. Am Freitagnachmittag rangierte ein 24-Jähriger mit seinem Toyota in der Friedrich-vonGärtner-Straße. Hierbei gab er nicht genügend Acht und stieß gegen einen am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß abgestellten Audi. Der Halter des Audi konnte erreicht werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich insgesamt auf circa 1.000 Euro.

Streit artet in Tätlichkeit aus

MÜNNERSTADT. Am Freitagnachmittag, gegen 16:20 Uhr, kam es in der Veit-Stoß-Straße zu einem Streit. Ein 46-Jähriger störte sich offensichtlich am Pkw eines 50-Jährigen, der in der Streitgasse parkte und Baumaterial von seinem Anhänger ablud. Obwohl der 50-jährige Mann ruhig blieb und versuchte sein Gegenüber zu beruhigen, beleidigte dieser den 50-jährigen, warf eine Getränkedose in dessen Fahrzeug und gab ihm einen Kopfstoß. Anschließend stieß er den Mann noch zu Boden, wobei er leicht verletzt wurde. Beim Eintreffen der Polizei hatte sich der 46-Jährige bereits entfernt. Da der Mann jedoch polizeilich bekannt ist, konnte seine Identität schnell geklärt werden. Auf ihn kommen nun Anzeigen wegen Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung zu.

Im Gegenverkehr getroffen

MÜNNERSTADT. Am Freitagnachmittag befuhr ein 56-jähriger Landwirt mit seinem Schlepper inklusive Anbaugerät die KG 20 von Burghausen in Richtung Münnerstadt. Hier kam diesem ein Omnibus entgegen, der von einem 35-Jährigen gelenkt wurde. Das Anbaugerät an dem Schlepper wankte während der Fahrt nach links und rechts und stieß hierbei gegen den linken Außenspiegel und die Frontscheibe des Omnibusses. Der insgesamt entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 11.500 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Gasflaschen entwendet

OERLENBACH. In der Zeit von Donnerstag, 14.09.2023, 19:30 Uhr, bis Freitag, 15.09.2023, 07:30 Uhr, verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter durch Aufschneiden eines Bauzaunes Zugang in den abgesperrten Außenbereich eines Baumarktes in Oerlenbach. Dort öffnete dieser gewaltsam eine Kiste und entwendete aus dieser drei Gasflaschen mit einer Füllmenge von elf Kilogramm. Wer in dem oben genannten Zeitraum in der Heglerstraße im Bereich des dortigen Baumarktes Beobachtungen gemacht hat, die Hinweise auf den Täter geben können, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Tel.: 0971/7149-0 in Verbindung zu setzen.

Zwei Verkehrsunfälle mit Personenschaden in der Bahnhofstraße in kürzester Zeit
 
BAD BRÜCKENAU. Am Freitagmorgen kam es im Bereich der Bahnhofstraße in Bad Brückenau innerhalb von fünf Minuten zu zwei Verkehrsunfällen mit Personenschaden. Die Unfallbeteiligten wurden in beiden Fällen lediglich leicht verletzt.

Der erste Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich der Bahnhofstraße und der Sinnaustraße. Hier übersah eine Pkw-Fahrerin eine 45-jährige Radfahrerin und touchierte diese leicht. Die Radfahrerin stürzte und zog sich Schürfwunden und Prellung zu.

Fast zeitgleich stürzte am anderen Ende der Bahnhofstraße von der Hammelburger Straße kommend ein 16-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades. Nach eigenen Angaben befuhr der junge Mann den Kurvenbereich in Richtung Bahnhofstraße und kam aufgrund eines Fahrfehlers alleinbeteiligt zu Fall. Er zog sich leichte Verletzungen an den Händen zu. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön