Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIBERICHT

Beim Rückwärtsfahren kollidiert - Beim Abbiegen Pkw übersehen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

17.09.23 - Beim Rückwärtsfahren kollidiert

BAD KISSINGEN. Ein 19-Jähriger befuhr gegen Samstagnachmittag mit seinem Wohnwagen Fiat Ducato die Ludwigstraße in Fahrtrichtung Theresienstraße. Nachdem er einem aus der Theresienstraße entgegenkommenden Linienbus das Abbiegen ermöglichen wollte, setzte er sein Fahrzeug zurück und übersah den hinter ihm befindlichen  Pkw Seat. Beim Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen leichter Sachschaden.

Beim Abbiegen Pkw übersehen

BAD KISSINGEN. Der 27-jährige Fahrer eines Seat Leon wollte am Samstagnachmittag mit seinem Pkw von der Albert-Merk-Straße in den Häusler Weg abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Opel Corsa und kollidierte mit diesem. Beide Pkw waren durch den Frontalzusammenstoß nicht mehr fahrbereit. Durch den Aufprall lösten die Airbags aus. Drei der Insassen wurden mit leichten Verletzungen in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Die FFW Nüdlingen und Haard waren mit insgesamt 20 Feuerwehrkräften vor Ort. Die Ortsdurchfahrt war mehrere Stunden gesperrt.

Zusammenstoß mit Waschbär

BURKARDROTH. Am Samstag gegen 22 Uhr fuhr eine 25-jährige Mazda Fahrerin von Stralsbach in Richtung Aschach als ein Waschbär die Fahrbahn querte. Durch den Zusammenstoß mit dem Tier wurde am Pkw ein Schaden in Höhe von etwa 3.000 Euro verursacht.

Mit Alkohol am Steuer

RANNUNGEN. Am Samstagabend unterzogen Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen einen 32-jährigen BMW-Fahrer einer Verkehrskontrolle. Im Rahmen der Kontrolle konnte beim Fahrer deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Der Pkw Schlüssel wurde zur Gefahrenabwehr sichergestellt. Den Mann erwartet nun ein Bußgeldverfahren wegen Fahren unter Alkoholeinfluss.

Zu schnell

BAD BRÜCKENAU. Am Samstagvormittag hat ein 27-jähriger Sportwagen-Fahrer seine Fähigkeiten wohl über- und die Serpentinen in Richtung Volkers unterschätzt. Er kam aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab. Am Sportwagen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 50.000 Euro.

Zu viel

WILDFLECKEN. Am Samstag kurz vor Mitternacht wurde mitgeteilt, dass ein 25-Jähriger mit seinem Pkw fortfahren möchte, obwohl er zu viel getrunken hatte. Die hinzukommende Polizeistreife stellte einen Atemalkoholwert von 0,87 mg/l fest. Der Fahrzeugschlüssel wurde zur Gefahrenabwehr sichergestellt.

Pkw beschädigt

BAD BRÜCKENAU. Im Parkhaus im Staatsbad hatte eine Urlauberin ihren Mercedes in der Zeit von Freitag 14:30 Uhr bis Samstag 12:200 Uhr abgestellt. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam, musste sie eine Beschädigung an der hinteren linken Türe feststellen. Wie und wo es zu der Beschädigung kam, ist Gegenstand der Ermittlungen. Um Zeugenhinweise wird gebeten. Tel. 09741 6060.

Fische verendet

MOTTEN. Am Samstagmittag machte ein Fischwasserbesitzer eine traurige Entdeckung. Als er zu seinem Fischteich kam, musste er feststellen, dass mehrere Karpfen verendet an der Wasseroberfläche trieben. Ob das Wasser verunreinigt wurde, oder aber aufgrund vermehrter Algenbildung der Sauerstoff im Wasser fehlte, wird derzeit geprüft. Die genommenen Wasserproben wurden an das Wasserwirtschaftsamt weitergeleitet.

Diebstahl von Abdeckplanen

OBERTHULBA. In der Zeit vom 01.09.2023 bis 15.09.2023 wurden im Ortsteil Frankenbrunn, mehrere Abdeckplanen durch einen bislang unbekannten Täter entwendet. Bei sachdienlichen Hinweisen wird gebeten, sich an die Polizei in Hammelburg, unter der Telefonnummer 09732-9060, zu wenden.

Wildunfall mit Reh

HAMMELBURG. Am frühen Samstagmorgen, ereignete sich auf der Kreisstraße 40, von Gauaschach kommend in Fahrtrichtung Neubessingen ein Wildunfall. Die 52-jährige Autofahrerin erfasste das Reh frontal. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden, verletzt wurde aber niemand.

Ladendiebstahl in Hammelburg

HAMMELBURG. Am 16.09.2023 konnte durch eine aufmerksame Mitarbeiterin eines Bekleidungsgeschäftes, ein 69-jähriger Mann beobachtet werden, welcher mehrere Kleidungsstücke in seine Tasche gepackt hatte. Der Mann wollte dann den Laden verlassen, ohne zu bezahlen. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren.

Jägerhochsitze beschädigt - Zeugenaufruf

OBERSTREU. Am Donnerstagmorgen, gegen 11 Uhr, wurde zwischen Oberstreu und Frickenhausen, auf einem Feld zwischen der Panzerstraße und der Kreisstraße NES 39, durch einen bislang unbekannten Täter zwei Jägerhochsitze auf einem Feld beschädigt. Bei einem Hochsitz wurde auf dessen Stufen und Sitzfläche eine schmierige Substanz aufgebracht, sodass die Stufen ausgetauscht werden mussten; beim anderen Hochsitz wurden zwei Sitzbretter entwendet.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 200 €, Beuteschaden ca. 50 €. Bei dem unbekannten Täter soll es sich um einen ca. 60-jährigen Mann mit normaler Figur und grau/weiß-meliertem Haar handeln, der eine dunkle Umhängetasche mit sich führte. Die PI Mellrichstadt bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen melden sich bei der PI Mellrichstadt unter der Tel. 09776/8060. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön