Archiv
Eine nostalgische Zeitreise in die Vergangenheit der Auto-Mobilität
18.09.23 - Nach 2019 fand am Wochenende wieder das Tanner Bulldog- und Oldtimertreffen in Tann (Kreis Fulda) statt. Es war das zehnte Treffen seiner Art, das normnalerweise alle zwei Jahre auf einer Wiese stattfindet.
Rund 1.000 Besucher bestaunten die Boliden aus einer längst vergangenen Zeit bei dem Event für alle Oldtimerfans, Sammler, Schrauber und Liebhaber des rostigen Hobbys. "Hier treffen Menschen mit gemeinsamen Hobbys mitten der wunderschönen Bergkulisse in Tann zusammen und machen sich auf eine Zeitreise durch die Fahrzeuggeschichte", so die Veranstalter.
Über 300 Teilnehmer aus umliegenden Dörfern, Gemeinden und Bundesländern und darüber hinaus stellten ihre Oldtimer-Pkw, -Lkw, Tranktoren und Zweiräder zur Schau. Zudem gab es eine Sonderausstellung alter Standmotoren. Am Samstagabend feierten die Besucher die tradionelle Oldie-Dieselparty im kleinen Festzelt und der Sonntag begann mit einem Frühschoppen, gefolgt von Musik mit der "Blaskapelle Simmershausen Batten" am Nachmittag. Eine Ausfahrt durch Tann am Sonntagnachmittag rundete den Tag ab. Das nächste Treffen ist für 2025 geplant. (cdg) +++