Archiv
Haunecker Kinder sammeln Müll am "World Cleanup Day" - Fotos: Privat

HAUNECK Fleißige Müllsammler

Haunecker Grundschulkinder beteiligen sich am "World cleanup Day"

18.09.23 - Am 16.09.2023 war "World CleanUp Day". Diese weltweit stattfindende Kampagne mobilisiert jährlich viele Millionen Menschen, sich an Müllsammelaktionen zu beteiligen.In diesem Jahr war auch die Klasse 3a der Astrid-Lindgren-Schule Hauneck mit dabei.

Ausgerüstet mit Warnwesten, Arbeitshandschuhen, Müllgreifern und einem Bollerwagen waren die Schülerinnen und Schüler in Unterhaun sowie entlang der neuen B 27 unterwegs, um Müll einzusammeln. Bereits im Vorfeld der Aktion hatten die Kinder im Sachunterricht den Fokus auf das Wegwerfen von Zigarettenkippen gelegt, die zwar klein und unscheinbar daherkommen, aber bis zu 7.000 verschiedene Giftstoffe enthalten können, die z.B. zu Genveränderungen bei Tieren führen können. Tatsächlich wurden die eifrigen Müllsammler gerade bei dieser Müllart extrem schnell fündig. Aber auch große Mengen an Plastik- und Folienverpackungen landeten schnell  in den mitgeführten Müllsäcken. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön