Chornacht in Thalau. - Foto: Privat

EBERSBURG (RHÖN) Chornacht in Thalau begeistert

"Mary Poppins" und "Der Zauberer von Oz" auf dem Abendprogramm

18.09.23 - Bereits zum 8. Mal fand in diesem Jahr nach dreiähriger Pause die Ebersburger Chor- und Musiknacht in der vollbesetzten Thalauer Kirche statt und wurde nicht zuletzt dank der sommerlichen Temperaturen ein voller Erfolg.

Nach der Begrüßung der Ehrengäste und Gastchöre durch die 1. Vorsitzende Heike Feuerstein stand die erste Hälfte ganz im Zeichen des Musicals Mary Poppins. Der gastgebende Projetchor "Lets sing together" mit Sängern aus Thalau, Motten und Kerzell präsentierte ein Medley aus dem Oskar prämierten Disney-Meisterwerk. Begleitet wurden sie von einem eigens für die Chornacht zusammengestellten Projektorchester aus Musikern der Region und einem Kinderchor der Thalauer Grundschule. Unter der Leitung von Sabine Hackspacher und Maria Virchow ernteten die jungen Sänger vor allem für das gekonnt vorgetragene "Chim, chim cher-ee" und die originelle Choreographie tosenden Applaus. Im zweiten Teil gaben die Gastchöre jeweils drei Lieder zum Besten.

Die "VielHarmonie" aus Flieden unter der Leitung von Pia Bagus begeisterte unter anderem mit einer Interpretation des Liedes "Over the rainbow" aus dem Musical "Der Zauberer von Oz". Es folgte der Männerchor aus Heubach/Uttrichshausen mit ihrem Dirigenten Stefan Hobeck, der mit dem gefühlvoll vorgetragenen Stück "Schau, was Liebe ändern kann" die Frauenherzen höher schlagen ließ. Zuletzt zeigte "Sing-a-pur" aus Mackenzell unter der Leitung von Hans-Jürgen Steffenhagen ihr Können und animierte das gesamte Publikum zum Mitklatschen bei "We are the World", was allen Gästen einen Gänsehautmoment bescherte. Dann setzte der Gastgeberchor "Lets sing together" mit dem Orchester unter der Leitung von Yannik Helm und Johannes Lüpkes mit "Yesterday" von den Beatles einen stimmungsvollen Schlusspunkt. Alle Gäste ließen dann noch zum Abschluss die Europahymne "Freude schöner Götterfunken" in der Thalauer Kirche erschallen und unter einem klaren Sternenhimmel wurde noch bis zum späten Abend gefeiert. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön