Archiv
Brand von Mülltonne - Kennzeichendiebstahl - Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Verkehrsunfallflucht - Pkw beim Spurwechsel übersehen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

19.09.23 - Verkehrsunfallflucht

BEBRA. Im Zeitraum vom 16. September, 12 Uhr, bis 18. September, 13 Uhr, stand ein grüner Ford Fiesta auf einem Parkplatz in der Marie-Juchacz-Straße. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte das Fahrzeug vermutlich beim Ausparken und entfernte sich sodann unerlaubt von der Unfallstelle. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 600 Euro. Der Verursacher entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise erbeten unter 06623/937-0.

Pkw beim Spurwechsel übersehen

BAD HERSFELD. Am Freitag, 15.09.2023, gegen 09:24 Uhr, befuhr ein 47-jähriger Lkw-Fahrer aus Fuldatal mit seiner Sattelzugmaschine von der Hainstraße kommend auf die Hochbrücke stadtauswärts. Eine 42-jährige Fahrerin eines Seat aus Bad Hersfeld befuhr die B 324 in Richtung Picasso-Kreuzung auf dem linken von zwei Fahrspuren. Der Lkw-Fahrer wechselte auf der Hochbrücke die Fahrspur, übersah den Pkw, sodass es zur Kollision kam. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 3.000 Euro.

Fahrer rutscht mit Krad weg und stürzt

BAD HERSFELD. Am Sonntag, 17.09.2023, gegen 14:30 Uhr, befuhr ein 27-jähriger Kradfahrer aus Kassel die L 3336 aus Richtung Beenhausen kommend in Richtung Wüstefeld. In einer Linkskurve rutschte er mit dem Krad weg und stürzte. Er wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Das Krad musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 3.000 Euro.

Fahrzeug streift parkenden Renault

BAD HERSFELD. Am Sonntag, 17.09.2023, gegen 05:05 Uhr, befuhr ein zunächst unbekannter Fahrzeugführer die Georg-August-Moeller-Straße in Richtung Alter Kirchweg. In Höhe Hausnummer 90 streifte er einen dort rechtsseitig geparkten Renault Clio einer Fahrerin aus Bad Hersfeld. Das Fahrzeug wurde durch den Aufprall frontseitig gegen eine Straßenlaterne geschoben und erheblich beschädigt. Der Verursacher meldete sich später bei der Fahrerin. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 5.000 Euro.

Kradfahrer zu schnell und fällt 

BAD HERSFELD. Am 17.09.2023, gegen 16:15 Uhr, befuhr ein 62-jähriger Kradfahrer aus Haunetal die B 62 zwischen Bad Hersfeld und Asbach. Im Bereich des Kreisverkehrs kam er infolge nicht angepasster Geschwindigkeit zu Fall. Er blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 4.000 Euro.

Hinweise von Zeugen erbeten

BAD HERSFELD. Am Sonntag, 17.09.2023, gegen 22:15 Uhr, befuhr ein unbekannter Fahrzeugführer eines VW-Polo die Kiefernallee in Richtung Innenstadt. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr den Bordstein, stieß gegen ein dort stehendes Verkehrszeichen und fuhr anschließend über die angrenzende Wiese weiter, im weiteren Verlauf kam er zurück auf die Fahrbahn und blieb quer zur Fahrbahn stehen. Aus dem Fahrzeug stiegen laut einem Zeugen, der kurz darauf an der Unfallstelle eintraf, 5-6 Personen aus. Nach kurzer Zeit kamen drei Fahrzeuge, in die die Personen einstiegen und fuhren in Richtung Stadtmitte davon. Bei den Fahrzeugen soll es sich um einen dunklen BMW, einen silbernen Mercedes und einen VW Polo gehandelt haben. Angaben zu Kfz-Kennzeichen konnte der Zeuge nicht machen. Aus dem verunfallten Polo stiegen zwei Personen aus, die bei Eintreffen der Streife noch vor Ort waren. Da die Fahrereigenschaft nicht geklärt werden konnte, wurde der Pkw zwecks Spurensicherung sichergestellt und abgeschleppt. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden durch den Abschleppdienst gebunden. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 3.100 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefonnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de in Verbindung zu setzen.

Einbruch in mehrere Fahrzeuge

BREITENBACH/H. Insgesamt vier Fahrzeuge auf einer Baustelle im Bereich der Autobahn - zwischen dem Hattenbacher Dreieck und der Anschlussstelle Alsfeld Ost - wurden in der Zeit von Freitag (15.09.) bis Montag (18.09.) Ziel unbekannter Täter. Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen schlugen die Täter je eine Scheibe von zwei Walzen ein und bauten Steuerknüppel aus. Außerdem entwendeten die Langfinger eine außen am Fahrzeug befindliche Halterung sowie die Elektronik eines Asphaltfertigers. Auch ein viertes Baustellenfahrzeug gingen die Unbekannten an, jedoch ohne etwas zu stehlen. Das Diebesgut hat einen Wert von etwa 1.000 Euro. Zudem entstand Gesamtsachschaden von rund 2.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön