Archiv
Diebstahl und zwei Fahrerfluchten
19.09.23 - Dreister Diebstahl in Nordheim v. d. Rhön - Täter geschnappt
NORDHEIM. Wie bereits vergangene Woche berichtet kam es am Donnerstagabend zu einem Diebstahl im Rewe-Markt Nordheim/Rhön. Nachdem die drei Täter während der Tat "gestört" bzw. ertappt worden waren, hatten sie sich schnell davon gemacht und in der Eile eine vollgepackte Tüte Diebesgut vor Ort hinterlassen. Am drauffolgenden Tag kehrten die Truppe zurück in den Laden, wurden aber sofort von einer Mitarbeiterin erkannt, die umgehend die Polizei informierte. Die Täter flüchteten mit einem Fahrzeug zunächst in Richtung Stetten. Nach kurzer Verfolgung durch die Polizei konnte das Fahrzeug allerdings gestoppt und die drei Männer im Alter von 53, 35 und 34 Jahren vorläufig festgenommen werden. Diebesgut wurde bislang aber weder im Auto noch in den Unterkünften der Beschuldigten aufgefunden. Dafür stellte sich im Zuge der polizeilichen Maßnahmen heraus, dass die gleichen Männer für den Rasierklingen-Diebstahl Mitte August, ebenfalls im Rewe Nordheim verantwortlich waren. Das Fluchtfahrzeug der drei Diebe war wegen eines Tankbetrugs zur Fahndung ausgeschrieben und für zwei der Täter lagen Fahndungsnotierungen zur Feststellung ihres Aufenthaltsortes vor. In einem der Fälle ebenfalls wegen Diebstahl.
Zwei Beschädigungen ohne Verursacher
OSTHEIM. In Ostheim v. d. Rhön wurde im Zeitraum zwischen Freitagabend, 20 Uhr und Montagmittag, 12 Uhr ein in der Friedenstraße befindliches Verkehrszeichen umgefahren und dabei eine dortige Mauer beschädigt. Ein Verursacher des Schadens in Höhe von insgesamt ca. 150 Euro ist bislang leider nicht bekannt.
STOCKHEIM. Kurz darauf folgte die Mitteilung über einen weiteren Sachschaden, diesmal ein umgefahrenes Andreas-Kreuz in der Grasbergstraße in Stockheim. Dieses befindet sich im Bereich der Dorfschänke, nahe des Bahnübergangs. Aufgrund deutlicher Reifenspuren im Gras lässt sich vermuten, dass ein Lkw hier versehentlich dagegen gefahren sein könnte. Der Schaden beläuft sich auf ca. 100 Euro. Der mögliche Tatzeitraum lässt sich auf Montag zwischen 08.00 Uhr und 16.30 Uhr eingrenzen. Wer Hinweise zum Verursacher in einem der o.g. Fälle geben kann, wird gebeten sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen.
Unfall im Kreuzungsbereich
ELFERSHAUSEN. Am Montag, gegen 09:40 Uhr, überquerte ein 67-jähriger Omnibus-Fahrer die KG 37, von Langendorf kommend, geradeaus in Richtung Elfershausen. Eine auf der KG 37, in Richtung KG 12, fahrende 51-jährige VW-Fahrerin prallte im Kreuzungsbereich gegen die linke Seite des Busses. Die VW-Fahrerin erlitt bei dem Unfall ein Schleudertrauma und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Am Omnibus entstand ein Schaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Der Schaden am VW dürfte sich auf ca. 6.000 Euro belaufen. Die Feuerwehr Langendorf half bei der Verkehrsregelung und band auslaufende Betriebsstoffe ab.
Ohne Versicherungsschutz unterwegs
OBERTHULBA. Am Montag, gegen 16:20 Uhr, wurde ein 16-jähriger E-Scooter-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. An dem Elektrokleinstfahrzeug fehlte das erforderliche Versicherungskennzeichen. Die Kontrolle ergab, dass tatsächlich keine Versicherung abgeschlossen wurde. Die Weiterfahrt wurde daher unterbunden. Auf den jungen Mann kommt nun eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz zu.
Unfallflucht wurde beobachtet
BAD KISSINGEN. Ein aufmerksamer Zeuge konnte am Montag beobachten, wie die Fahrerin eines Opel bei den Parkplätzen "In der Au" ein ordnungsgemäß geparktes Wohnmobil touchierte und davonfuhr, ohne sich um den Schaden von circa 600 Euro zu kümmern. Die Verursacherin konnte aufgrund der Zeugenangaben ermittelt werden. Es wurden Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort aufgenommen.
Pkw beschädigt - Zeugen gesucht
BAD KISSINGEN. Im Zeitraum vom 11. bis 18. September wurde von einem in der Albrecht-Dürer-Straße am rechten Fahrbahnrand geparkten, blauen Pkw Ford von einem bisher Unbekannten der linke Außenspiegel beschädigt. Ohne sich um den Schaden von circa 500 Euro zu kümmern, fuhr der oder die Verursacher/-in davon. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten und Hinweise geben können, möchten sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nummer 0971/7149-0 melden. +++