Archiv
Nach dem verheerenden Großbrand: Spendenaufruf für betroffene Familie
21.09.23 - Am vergangenen Wochenende war es in der Lumdastraße im Ortsteil Atzenhain der Gemeinde Mücke (Vogelsbergkreis) zu einem Großbrand gekommen. Die Einsatzkräfte hatten vor Ort feststellen müssen, dass eine Scheune in Vollbrand stand, wobei die Flammen auch schon auf das benachbarte Wohnhaus übergriffen (OSTHESSEN|NEWS berichtete).
Personen befanden sich nicht mehr in den Gebäuden. Durch die in der Spitze rund 150 Einsatzkräfte der Feuerwehr Mücke mit Unterstützung umliegender Einsatzabteilungen konnten die Flammen so weit unter Kontrolle gebracht werden, dass vom Wohnhaus lediglich die Fassade und das Dach in Mitleidenschaft gezogen wurden. Die Scheune brannte jedoch komplett nieder, wobei hier unter anderem zwei Fahrzeuge - ein Pkw und ein Traktor - standen, die ebenfalls erheblich beschädigt wurden. Der Gesamtsachschaden wurde auf rund 250.000 Euro geschätzt.
Bürgermeister hofft auf Unterstützung
Nach dem verheerenden Brand hat die Gemeinde Mücke nun ein Spendenkonto für die betroffene Familie eingerichtet. Wer spenden möchte, kann - so Bürgermeister Andreas Sommer - einen entsprechenden Geldbetrag einzahlen auf eines der kommunalen Konten mit dem Verwendungszweck "Spende Brand Atzenhain":VoBa Mittelhessen IBAN DE25 5139 0000 0026 0125 03
Spk Oberhessen IBAN DE 23 5185 0079 0350 0081 52.
Der Verwaltungschef dankt allen Spendern für ihre Unterstützung. (bl) +++