Archiv
Die Mannschaft der SG Johannesberg - Foto: Verein

FULDA Poolbillard

SGJ startet mit beeindruckenden Neuerungen in die zweite Bundesliga-Saison

22.09.23 - Die SG Johannesberg steht in den Startlöchern für ihre zweite Bundesliga-Saison im Billardsport, und tut dies mit einem beeindruckenden Upgrade. Die Neubaumaßnahme, die mit einem Budget von 200.000 Euro umgesetzt wurde, nähert sich ihrer Fertigstellung und verspricht, den Billardsport in Deutschland auf ein neues Level zu heben.

Zu den aufregenden Neuerungen gehören nicht weniger als acht brandneue Billardtische der Premium-Marke "Gabriels", die den Spielern eine optimale Wettkampfumgebung bieten werden. Darüber hinaus wurden stromsparende LED-Leuchten installiert, um nicht nur die Umwelt zu schonen, sondern auch Spielerlebnisse auf höchstem Niveau zu gewährleisten. Doch das ist noch nicht alles – die Übertragungstechnik wurde auf den neuesten Stand gebracht, um den Anforderungen der modernen Billardfans gerecht zu werden und neue Maßstäbe im deutschen Billardsport zu setzen.

Auftakt gegen unbequemen Aufsteiger 

Der Auftakt der neuen Saison steht bevor, zu dem die SG Johannesberg am 23. September auf den Aufsteiger Bremen trifft, der mit einem beeindruckenden Kader den Aufstieg souverän geschafft hat. Die Spannung ist bereits jetzt spürbar, da sich beide Teams auf dem Platz beweisen wollen. Das Team der SG Johannesberg geht mit den Spielern Christoph Reintjes, Juri Pisklov, Raphael Wahl, Johannes Schmitt und dem vielversprechenden Neuzugang Tobias Bongers an den Start, welche hochmotiviert und bereit sind, ihr Bestes zu geben, um die Erwartungen zu erfüllen.

Abteilungsleiter Alexander Peer, der sich noch immer von dem großen Erfolg während der European Open im August inspiriert fühlt, fordert von seinen Sportlern eine Steigerung, die mindestens die Vizemeisterschaft bedeuten soll. Die Messlatte liegt hoch, aber die SG Johannesberg ist bereit, sich der Herausforderung zu stellen.

Sonntag gegen Berlin 

Die zweite Möglichkeit, wichtige Punkte in der neuen Spielzeit zu sammeln, bietet sich am Sonntag gegen Berlin. Es verspricht ein spannender Start in die Saison zu werden und die SG Johannesberg freut sich auf die Unterstützung ihrer Fans auf diesem aufregenden Weg.

Zuschauer und Zuschauerinnen sind am Samstag und Sonntag zu den beiden Spielen herzlich willkommen. Die Spieltage starten jeweils um 11 Uhr, der Eintritt ist frei. Billardinteressierte, die sich über Spiel, Training oder Regeln informieren möchten, können mittwochs beim allgemeinen Training, donnerstags beim Jugendtraining oder freitags beim Frauentraining bei der SG Johannesberg einen ersten Eindruck erhalten. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön