Archiv
Unzulässige Lärmbelästigung - Ladendiebstahl
24.09.23 - Unzulässige Lärmbelästigung
BAD BRÜCKENAU. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es gegen Mitternacht zu einer Lärmbelästigung in der Innenstadt von Bad Brückenau. Nachbarn in der Sinnaustraße, Bad Brückenau, riefen die Polizei an und beschwerten sich über laute Musik und Gegröle auf der Straße. Die eingetroffene Streife stellte vor Ort mehrere Jugendliche mit überlauter Musik aus einer Musikbox fest. Verstärkt wurde die Lärmbelästigung noch zusätzlich durch laute Gespräche und Gegröle der Jugendlichen. Von der eingesetzten Streifenbesatzung wurden Platzverweise erteilt und Anzeige wegen Ruhestörung erstattet.
Ladendiebstahl
BAD BRÜCKENAU. Am Samstagnachmittag wurde ein Ladendieb durch einen Ladendetektiv eines Verbrauchermarktes am Sinntor von Bad Brückenau auf frischer Tat ertappt. Der 89-Jährige hatte sechs Piccoloflaschen Sekt und eine Packung Pfirsiche in seiner Tasche versteckt und war anschließend kurz davor, den Laden zu verlassen, ohne die Waren zu bezahlen. Hierbei wurde er durch den Ladendetektiv angesprochen und in das Marktbüro gebeten. Von dort wurde die Polizei Bad Brückenau zur Anzeigenerstattung verständigt. Den Ladendieb erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls.
Mehrere Verkehrsunfälle
HAMMELBURG. Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden kam es am Samstag gegen 16:30 Uhr, auf der Staatsstraße 2790 zwischen den Ortschaften Neuwirtshaus und Untererthal. Aufgrund eines Fahrfehlers geriet eine 71-jährige VW-Lenkerin nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr dabei einen Leitpfosten. Die Fahrerin selbst blieb unverletzt. An ihrem Pkw entstand nach vorläufiger Schätzung ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro. Der Wagen blieb weiterhin fahrbereit, so dass die 71-jährige nach eine gebührenpflichten Verwarnung vor Ort, ihre Fahrt selbstständig fortsetzten konnte.
OBERTHULBA. Am Samstag gegen 11:00 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2290, zu einem Verkehrsunfall während eines Überholvorgangs. Während eine 82-jährige VW-Fahrerin zum Überholvorgang zweier vorausfahrender Fahrzeuge ansetzte, scherte ein vor ihr fahrender 55-jähriger Kleintransporter-Fahrer ebenfalls zum Überholvorgang aus und übersah dabei den VW der 82-Jährigen. Es kam zu einem seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Glücklicherweise wurde niemand bei dem Verkehrsunfall verletzt. An beiden Autos entstand ein Schaden, der bei ca. 5.000 Euro liegen dürfte. Beide Pkw blieben fahrbereit. Gegen den 55-jährigen Unfallverursacher wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.
Nach illegaler Müllablagerung Zeugen gesucht
ELFERSHAUSEN. Im Zeitraum vom 20.09.2023 auf 21:09.2023, wurden durch einen bzw. mehrere Unbekannte, in Elfershausen auf einer Fläche mit der Flurnummer 4329, mehrere Holzmöbel illegal entsorgt. Der zuständige Bauhof wurde bereits informiert und um eine ordnungsgemäße Entsorgung des Unrats gebeten. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach möglichen Zeugen, die den oder die Täter beim Entsorgen des Mülls beobachtet haben könnten. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter 09732/9060 entgegen.
Ohne Versicherungsschutz gefahren
BAD KISSINGEN. Am Samstagmittag wurde einem 37-jährigem Fahrer eines Elektrokleinstfahrzeuges die Weiterfahrt untersagt, da dieser immer noch mit einem grünem, und damit seit März ungültigem, Versicherungskennzeichen unterwegs war. Der Fahrer, dessen Fahrt am St. Helios Krankenhaus um 13:50 Uhr endete, musste den Rest seines Weges schieben. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.
Taxifahrt endet mit Faustschlag
BAD KISSINGEN. Am Sonntagmorgen kam es gegen 03:15 Uhr zu einem Streit zwischen einem Taxifahrer und seinem Fahrgast über die Bezahlung des Fahrpreises. Im Verlauf des Streites versetzte der 46jährige Fahrgast dem Taxifahrer dann einen Faustschlag ins Gesicht, der daraufhin die Polizei verständigte. Die eingesetzten Beamten konnten zumindest den Grund des Streites beheben, denn der Fahrgast bezahlte den Fahrpreis. Beide Männer setzten anschließend ihre Wege fort, der Taxifahrer mit leichten Schmerzen im Gesicht, der Fahrgast mit einer Anzeige wegen Körperverletzung.
Verkehrsunfall am Landratsamt
BAD KISSINGEN. Am Samstagabend um ca. 18:30 Uhr touchierte ein Mitarbeiter eines Abschleppdienstes beim Einfahren in den Innenhof des Landratsamtes mit seinem Abschleppwagen einen dort befindlichen Absperrpfosten und beschädigte diesen. Der Fahrer selbst wollte im Innenhof Pannenhilfe leisten. Es entstand ein Unfallschaden von insgesamt ca. 350 Euro. +++