Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIBERICHT

Fundfahrrad-Eigentümer gesucht - Verlorene Geldbörse findet Besitzer

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

25.09.23 - Fundfahrrad-Eigentümer gesucht

BAD BRÜCKENAU. Am 25.09.2023, gegen 00:45 Uhr, konnte in der Kirchgasse unterhalb des Parkplatzes "Obermang" in Bad Brückenau ein Fahrrad aufgefunden und sichergestellt werden. Bei dem herrenlosen Fahrrad handelt es sich um ein schwarzes "Serious" Fahrrad. Das Fahrrad wird aktuell bei der Polizeiinspektion Bad Brückenau verwahrt und wartet auf seinen Eigentümer. Der Eigentümer möge sich bitte mit der Polizei Bad Brückenau in Verbindung setzen (Tel. 09741-6060).

Verlorene Geldbörse findet Besitzer

WILDFLECKEN. Neben der BAB Auffahrt "Wildflecken" zur A7 in Richtung Fulda wurde am Sonntagnachmittag eine braune Ledergeldbörse aufgefunden. Augenscheinlich waren noch alle Dokumente vorhanden. Der Besitzer der Geldbörse wurde über den Fund verständigt. 

Mehrere Wahlplakate beschädigt
 
FLADUNGEN. In der Oberfladunger Straße sowie der Ludwigstraße in Fladungen stellte die Streife am Sonntagmorgen mehrere beschädigte Wahlplakate fest. Insgesamt vier Plakate waren den bislang unbekannten Schmierfinken zum Opfer gefallen und mit Farbe beschmiert worden. An zwei Exemplaren der Wahlwerbung waren außerdem verfassungswidrige Kennzeichen angebracht worden. Der mögliche Tatzeitraum lässt sich auf Samstagabend, 20.00 Uhr bis Sonntagmorgen, 08.45 Uhr eingrenzen.
 
Fallrohr eingedrückt
 
OSTHEIM / RHÖN. Ein Anwohner der Bahnhofstraße in Ostheim v. d. Rhön brachte am Sonntag eine Unfallflucht zur Anzeige. Ein Dachrinnenfallrohr seines dort befindlichen Anwesens war an zwei Stellen dermaßen eingedrückt, sodass kein Wasser mehr durchfließen konnte. Aufgrund der Anstoßhöhe lässt sich vermuten, dass versehentlich ein LKW-Fahrer beim Rangieren dagegen gestoßen sein könnte. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 200 Euro. Wer in einem der beiden Fälle entsprechende Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen.
 
Alkoholisierter Radfahrer verletzte sich bei Sturz schwer
 
OSTHEIM / RHÖN. Am Sonntagabend stürzte ein Radfahrer auf dem Nachhauseweg vom Weißbacher Oktoberfest und verletzte sich dabei schwer. Gegen 22.25 Uhr trat der alkoholisierte 51-Jährige mit seinem Fahrrad den Heimweg von Weißbach an. Auf der Kreisstraße zwischen Oberelsbach und Oberwaldbehrungen kam der Radfahrer dann aus ungeklärter Ursache zum Sturz. Bewusstlos und mit schweren Verletzungen wurde der 51-Jährige kurz darauf von einer Autofahrerin aufgefunden, die den Rettungsdienst verständigte. Zur weiteren Behandlung wurde der Mann in dem Campus nach Bad Neustadt gebracht. Zu diesem Zeitpunkt hatte er sein Bewusstsein bereits wieder erlangt und konnte einige Angaben machen.

Besitz von Betäubungsmittel

HAMMELBURG. In der Nacht von Sonntag auf Montag wollte eine Streifenbesatzung der Hammelburger Polizei in der Adolf-Kolping-Str. einen 19-Jährigen kontrollieren. Dieser flüchtete zunächst, konnte aber von den Beamten kurze Zeit später gestellt werden. Bei der Umgebungsabsuche konnte eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden, die dem Flüchtenden zugeordnet werden konnte. Das Marihuana wurde sichergestellt und der Besitz von Betäubungsmittel angezeigt.

Schüler auf Heimweg verletzt

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag kam es in der Schurzstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren, zehn bis zwölf Jahre alten Schülern. Diese befanden sich auf dem Nachhauseweg vom Unterricht, als sie in Streit gerieten. Die beiden älteren Schüler gingen dabei wohl den Jüngeren derart an, dass dieser mit Verletzungen ambulant behandelt werden musste. Mittlerweile beschäftigen sich die Polizei, die Schule und das Jugendamt mit dem Fall.

Auf Geburtstagsparty kommt es zur Körperverletzung

BAD KISSINGEN. Sonntagnacht kam es auf einer Geburtstagsparty in Arnshausen zu einer Auseinandersetzung. Ein 36-Jähriger kam in der Nacht, gegen 04:00 Uhr zur Polizeiinspektion Bad Kissingen und teilte eine körperliche Auseinandersetzung mit. Ein weiterer Gast der Feier hatte ihn mit der Faust auf ein Auge geschlagen. Weitere Gäste beobachteten dies und konnten den Angreifer stoppen. Kurze Zeit später begegneten die Beiden sich wieder und der Verletzte stellte den Täter zur Rede. Daraufhin schlug dieser ihm erneut ins Gesicht und der Mann fiel zu Boden. Der Angreifer verließ anschließend die Feier. Auf ihn kommt nun eine Strafanzeige zu.

Einbruch in Großenbrach

BAD KISSINGEN. In der Sonntagnacht, zwischen 02:00 und 03:00 Uhr kam es zu einem Einbruch in ein Ladengeschäft in der Straße Mangelsfeld in Großenbrach. Dort wurde das Frontfenster aufgehebelt und verschiedene Werkzeuge wurden entwendet. Auf einer Überwachungskamera ist zu sehen, dass drei vermummte Männer diese mit einem Rollwagen abtransportiert und über mehrere hundert Meter hinweg zu einem Holzlagerplatz hinter dem angrenzenden Kücheneinrichtungsgeschäft transportierten. Das Diebesgut im Wert von ca. 8.000,- Euro wurde dort verladen und der Rollwagen zurückgelassen. Wer hat etwas Verdächtiges wahrgenommen? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen nimmt Hinweise unter der Tel.: 0971/7149-0 entgegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön