EITERFELD Fahrer wohl ohne Führerschein unterwegs

Alleinunfall bei Betzenrod: Mehrere Verletzte - Hubschrauber im Einsatz

26.09.23 - Alarm für die Einsatzkräfte: Die Leitstelle Fulda meldete am Montagabend gegen 18.20 Uhr einen Alleinunfall auf der Landesstraße 3171 zwischen den Eiterfelder Ortsteilen Betzenrod und Leimbach (Kreis Fulda). "Wir haben ein Fahrzeug vorgefunden, das im Straßengraben lag. Der Rettungsdienst war schon vor Ort", so Maximilian Michel, Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Leimbach/Betzenrod.

UPDATE 6:20 Uhr: Die Polizei schreibt in einer Pressemitteilung zum Unfall: "Der Pkw war mit vier Personen besetzt und infolge nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Hier überschlug sich der Pkw, prallte mit einem Baum zusammen und kam nach rund 200 Metern zum Stillstand. Der 20-jährige Fahrer wurde schwer und die drei weiteren Insassen (17, 18 und 21 Jahre alt) leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von 40.000 Euro. Nach bisherigen Erkenntnissen ist der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis."

Unfall am Montagabend zwischen Betzenrod und Leimbach in der Gemeinde Eiterfeld. ...Fotos: Henrik Schmitt

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren vor Ort.

Rettungshubschrauber Christoph 28 im Einsatz.

Mehrere Personen Verletzten sich.

Laut ersten Informationen der Polizei ist ein mit mehreren Personen besetzter Wagen in einer langgezogenen Kurve von der Fahrbahn abgekommen und hat sich mehrfach überschlagen. Dabei hat der Pkw auf der Unfallstrecke einen Wasserauslass, ein Gitter und einen dort stehenden Baum zerstört, bevor er im Graben liegenblieb.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Der 20 Jahre alte Fahrer aus Hünfeld wurde schwer, die drei Mitfahrer, eine 18-Jährige sowie ein 17- und ein 21-Jähriger, wurden leichter verletzt. Der ADAC-Rettungshubschrauber Christoph 28 war vor Ort und die Trümmer verteilten sich auf rund 130 Metern auf der Landstraße. 25 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Dittlofrod-Körnbach und Leimbach-Betzerod waren im Einsatz. (cdg/mkr/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön