Teile des neuen Landesvorstands und weitere Mitglieder. - Fotos: CDU Hessen/MIT Hessen

MÜNSTER (HESSEN) 42. Landesmittelstandstag

Strikter Bürokratieabbau und umfassende Unternehmenssteuerreform

26.09.23 - Die Delegierten der Mittelstands- und Wirtschaftsunion Hessen (MIT) haben in Münster bei Dieburg Marco Reuter mit 100 % Prozent der Stimmen als Landesvorsitzenden bestätigt: "Ich danke meinen MIT-Mitstreiterinnen und Mitstreitern für das überwältigende Vertrauen und die Wertschätzung unserer Teamleistung der vergangenen zwei Jahre", so Reuter nach der Wahl.

Die Erfolgsformel laute: Mitgliederstärke im Zusammenspiel mit starken Inhalten von der Basis für die Politik in Land, Bund und EU - und das alles bei stets großer Einigkeit und Geschlossenheit des hessischen Wirtschaftsflügels der CDU. "Im Hinblick auf die Landtagswahl am 8.10. rufen wir alle unsere 2.000 Mitglieder in Hessen auf, nochmal mit aller Kraft für Spitzenkandidat Boris Rhein zu werben - nur mit ihm bleibt Hessen ampelfreie Zone!", so Reuter kämpferisch.

Der wiedergewählte Vorsitzende Marco Reuter.

"Während wir uns in Hessen bei der CDU in besten Händen wissen, gilt es für den Mittelstand auf Bundes- und EU-Ebene eine enorme Bandbreite an Themen gegenüber den Verantwortlichen durchzusetzen. Einen besonderen Schwerpunkt wird die MIT Hessen auf Initiativen zum strikten Bürokratieabbau und für eine umfassende Unternehmenssteuerreform setzen. Steuererhöhungen lehnt die MIT Hessen auf allen Ebenen kategorisch ab", betonte Reuter.

Vier Hauptredner begeistern das Publikum

Hauptredner und Ehrengäste des Landesmittelstandstages waren die MIT-Bundesvorsitzende Gitta Connemann MdB aus Berlin und der hessische CDU-Generalsekretär Manfred Pentz MdL; digital zugeschaltet waren der neue CDU-Generalsekretär Dr. Carsten Linnemann MdB aus Berlin und die CDU-Fraktionsvorsitzende im Hessischen Landtag, Ines Claus MdL.

"Die Begeisterung und der langanhaltende Applaus für die Beiträge unserer vier Hauptredner hat den engen Schulterschluss der MIT Hessen mit der Bundes- und der Landespolitik überdeutlich gemacht. Wir ziehen alle zusammen an einem Strang - und das kräftig", unterstrich Reuter. Neben der Wahl des Vorsitzenden wurde auch der restliche MIT-Landesvorstand neu gewählt. Zu stellvertretenden Landesvorsitzenden wurden Jürgen Diener (Fulda), Dr. Reinhard Völker (Wiesbaden), Elke Jesinghausen (Waldeck-Frankenberg), Volker Rode (Main-Kinzig) und Christoph Fay (Frankfurt am Main) gewählt. Dem Präsidium gehören Claus Ullrich (Fulda) und Matthias Wilkes (Bergstraße) an. Schatzmeister ist weiterhin Robert Lange (Frankfurt am Main).

Zusätzlich wurden 14 Beisitzerinnen und Beisitzer gewählt: Marion Bitterlich (Waldeck-Frankenberg), Ralph Pittich (Darmstadt-Dieburg), Stefan Ament (Main-Kinzig), Martin Giese (Vogelsberg), Steffen Reitz (MainKinzig), Verena David (Frankfurt am Main), Lisa Schäfer (Lahn-Dill), Dr. Vinzenz Bödeker (Main-Taunus), Ingrid Friedrich (Limburg-Weilburg), Pilar May (Wiesbaden), Marc Bastian (Marburg-Biedenkopf), Dr. Stefan Griesheimer (Bergstraße), Martin Himmelmann (Fulda) und Dr. Paul Freiling (Hochtaunus).

Der Landesmittelstandstag klang mit dem "Netzwerkabend des Hessischen Mittelstandes" aus. Spät am Abend traten die Teilnehmer nach einem ereignisreichen Tag ihre Heimreise an. Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) Hessen ist mit fast 2.000 Mitgliedern der größte parteipolitische Wirtschaftsverband in Hessen. Die MIT setzt sich für die Prinzipien der Sozialen Marktwirtschaft und für mehr wirtschaftliche Vernunft ein. Der Landesmittelstandstag der MIT setzt sich aus 100 Delegierten aus ganz Hessen zusammen und wählt alle 2 Jahre. Er fand in diesem Jahr am 22.09. in der Kulturhalle in Münster bei Dieburg statt. Tagungspräsidenten waren Frank Hartmann (Fulda) und Ralph Pittich (Darmstadt-Dieburg). (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön