Archiv
Siegreiches Wochenende bei Frischaufer Ringern
28.09.23 - Nach erfolgreichen Bezirksmeisterschaften im Juni richtete die Ringerabteilung der SG Frischauf Fulda am vergangenen Samstag ihr zweites Turnier aus. Die erste Auflage des Hessenpokals U8/U10 im Freistil, Ersatz der Hessenmeisterschaften für die E- und D-Jugend, trugen die Frischaufer in der Künzeller Kreissporthalle aus. Mit vier Gold-, sieben Silber- sowie fünf Bronzemedaillen errangen die Ausrichter den Ersten Platz in der Vereinswertung.
Am späten Nachmittag startete auch die aus der Jugend der SG Frischauf Fulda und TSG Hofgeismar bestehende Kampfgemeinschaft WKG Herkules in ihrer neuen Saison der Jugendliga-Hessen. Hier bezwangen die Nordhessen ihre ambitionierte Konkurrenz von RC Erlensee in einer Reihe spektakulärer Kämpfe mit 8:3.
Gleich im Anschluss kämpfte die erstmalig aufgestellte Seniorenmannschaft der SG Frischauf Fulda gegen die dritte Mannschaft des unterfränkischen Bundesligisten SC Siegfried Kleinostheim in ihrem ersten Heimkampf in der Verbandsliga-Hessen. Die Frischaufer setzten sich in fünf von acht Duellen durch und entschieden die Begegnung mit 18:9 für sich. Nach der zweiten Runde, mit zwei Siegen und einer positiven Differenz von 25 Punkten belegen die Frischaufer Männer vorerst den ersten Tabellenplatz.
Der nächste Heimkampf der Seniorenmannschaft findet am Tag der Deutschen Einheit ab 15:00 Uhr in der Sporthalle der Geschwister-Scholl-Schule Fulda statt.
Davor steht aber bereits an diesem Samstag das Doppel-Derby der Stadt an! Beide Mannschaften der SG Frischauf Fulda ringen nämlich gegen die des RSC Fulda. Die Jugend kämpft ab 19:00 Uhr, die Senioren ab 20:00 Uhr im Gemeindezentrum Ziehers Süd. (pm)+++