Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIBERICHT

Gegen Betonelement gefahren - PayPal Konto gehackt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

29.09.23 - Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle

BAD KISSINGEN. Die Halterin eines grauen VWs entdeckte am Mittwoch, gegen 16:30 Uhr, einen frischen Unfallschaden an ihrem Pkw. Sie hatte das Fahrzeug in der Von-der-Tann-Straße lediglich für 30 Minuten dort ordnungsgemäß geparkt. Leider hinterließ der Verursacher keinerlei Meldung. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen nimmt Hinweise unter der Tel.: 0971/7149-0 entgegen.

Frau auf Supermarkt-Parkplatz angefahren

BAD KISSINGEN. Beim Rückwärtsausparken kam es am Donnerstag, gegen 19:00 Uhr, zu einem Unfall mit einer leicht verletzten Person. Auf dem Parkplatz eines Supermarktes im Riedgraben parkte ein Verkehrsteilnehmer sein Fahrzeug aus und übersah dabei eine Frau, die sich gerade einen Einkaufswagen holte. Dabei kam es zum Anstoß, wobei sich die Frau eine leichte Beinverletzung zuzog. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Frau zu kümmern. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Tel.: 0971/7149-0 zu melden.

Ohne Versicherungskennzeichen und mit Haschisch unterwegs

BAD KISSINGEN. Bei einer Verkehrskontrolle durch die Polizei wurde am Donnerstag, gegen 12:00 Uhr, ein 35-jähriger E-Scooter Fahrer ohne Versicherungskennzeichen angetroffen. Weiterhin stellte die Polizeistreife fest, dass der Mann eine geringe Menge Haschisch mit sich führte. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt und gegen den Mann wurden Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz und gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Auffahrunfall am Ende einer Kolonne

NÜDLINGEN. Am Donnerstag, gegen 15:35 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall, als eine 22-jährige VW-Fahrerin, welche die B 287 von Nüdlingen kommend in Fahrtrichtung Münnerstadt befuhr, das Ende einer Kolonne hinter einem Traktor übersah und dem letzten Fahrzeug auffuhr. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 4.000  Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Gegen Betonelement gefahren

MELLRICHSTADT. Beim Rangieren mit ihrem Pkw blieb am frühen Donnerstagmorgen eine 63-Jährige an der Betonmauer einer Hofeinfahrt in Mellrichstadt hängen. Durch den Anstoß wurde die Mauer des Anwohners sowie das Auto der Verursacherin beschädigt. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf ca. 1.000 Euro. Die Beteiligten tauschten ihre Personalien aus. Die 63-Jährige wurde verwarnt.

PayPal Konto gehackt

MELLRICHSTADT. Letzte Woche entdeckte eine 53-Jährige mehrere nicht von ihr in Auftrag gegebene Abbuchungen von ihrem PayPal-Konto. Insgesamt ca. 2.900 Euro wurden belastet. Es stellte sich heraus, dass ihr dortiger Account von Unbekannten gehackt und zur Bezahlung verschiedener Bestellungen verwendet worden war. Die 53-Jährige erstattete Anzeige.  

Unfallflucht - Zeugen gesucht

HAMMELBURG. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer eines Sattelzuges stieß in der Dr.-Georg-Schäfer-Straße mit seinem Fahrzeug gegen einen Suzuki, welcher dort ordnungsgemäß am Straßenrand parkte. Die Unfallzeit liegt vermutlich zwischen Mittwoch, 07:00 Uhr und Donnerstag, 07:10 Uhr. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Schaden, welcher im vierstelligen Bereich liegt, zu kümmern.

Die Polizeiinspektion Hammelburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die diesbezüglich Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 09732 / 906-0 zu melden

Gabel eines Traktors landete auf Pkw

HAMMELBURG. Ein Mann parkte am Donnerstag, kurz vor 17:00 Uhr, seinen Traktor im Bereich des Hammelburg Marktplatzes. Weil an seinem Fahrzeug die Gabel nicht ordnungsgemäß gesichert war, senkte sich diese ab und landete auf dem Heck eines abgestellten Ford. Hierbei entstand ein Schaden von ca. 5.000 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Polizei als Lebensretter

BAD BRÜCKENAU. Der Polizei wurde am Donnerstagabend durch telefonische Mitteilung bekannt, dass sich eine männliche Person selbst mit einem Messer in den Bauch gestochen hat, um sich das Leben zu nehmen. Da beim Eintreffen der Einsatzkräfte die Wohnungstüre des Betroffenen nicht geöffnet wurde, musste diese eingetreten werden. In der Wohnung konnte der Betroffene mit einer massiven Stichverletzung im Bauchbereich angetroffen werden und durch schnelles Zugreifen gesichert werden. Durch das professionelle Eingreifen der Polizei und der Rettungskräfte konnte das Leben des Suizidgefährdeten gerettet werden.

Fuß im Pedelec eingeklemmt

BAD BRÜCKENAU. Am Donnerstagabend war ein Pedelecfahrer am Parkplatz Sinter Metals in Bad Brückenau unterwegs. Hierbei rutschte der Fahrradfahrer mit seinem linken Fuß von seiner Pedale und geriet in die hintere Felge. Der Fuß wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Anschließend wurde der Verletzte ins Krankenhaus nach Fulda verbracht. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön