Archiv
Moritz Dittmann im Zweikampf mit Ali Odabas - Foto: Eibner Pressefoto

AALEN VfR Aalen - SG Barockstadt 2:0 (1:0)

Harmlose Barockstadt enttäuscht in Aalen

04.10.23 - Nach dem 0:2 im Spitzenspiel gegen die Stuttgarter Kickers am Samstag hat die SG Barockstadt auch das zweite Spiel der englischen Woche verloren. Gegen den VfR Aalen kassierte die SGB ebenfalls ein 0:2 (0:1) und verliert die vorderen Tabellenplätze dadurch erst einmal etwas aus den Augen. 

So schnell kann es in dieser Liga gehen. Statt durch zwei Siege gegen die Stuttgarter Kickers und gegen Aalen weiter ganz oben in der Tabelle mitzumischen, ist die SG Barockstadt durch die zwei Niederlagen erst einmal ins Tabellenmittelfeld abgerutscht. Ein weiterer Beweis, wie ausgeglichen und eng sich die Regionalliga in diesem Jahr präsentiert.

Barockstadt ohne Durchlagskraft

Ausgeglichen war auch das Spiel der SGB in Aalen - zumindest was die Spielanteile angeht. Die Barockstadt hielt ordentlich mit, was ihr aber völlig abging, war in Abwesenheit des gesperrten Leon Pomnitz, die offensive Durchschlagskraft. In 90 Minuten erspielten sich die Fuldaer nur zwei echte Chancen, wobei eine wegen Abseits zurückgepfiffen wurde. Die größte Möglichkeit hatte nach 70. Minuten der eingewechselte Milian Habermehl nach einer Ecke. Sein Abschluss wurde aber auf der Linie geklärt. 

Aalen war offensiv die deutlich gefährlichere Mannschaft. Vor allem die starken Kindsvater und Diakite stellten die Barockstadt immer wieder vor Probleme. Eine Kombination der beiden sorgte auch für die Führung des ehemaligen Zweitligisten. Nach einer knappen Viertelstunde flankte Kindsvater von links, in der Mitte stand Diakite goldrichtig und drückte den Ball über die Linie. Auch in der Folge war es vor allem Diakite, der immer wieder für Gefahr sorgte. Seine Direktabnahme (27.) und sein Abschluss aus halbrechter Position (32.) gingen aber beide übers Tor. 

SGB bemüht, aber harmlos

In Halbzeit zwei kam die Barockstadt dann zunächst mit mehr Druck und Aggressivität aus der Kabine, Zählbares oder zumindest Torchancen sprangen aber nicht heraus. Schnell hatten die Gastgeber das Geschehen dann auch wieder im Griff. Und als dann nach etwas mehr als einer Stunde Kindsvater zum 0:2 aus Barockstadt-Sicht traf, war die Partie eigentlich entschieden. 

Die Barockstadt probierte zwar noch mal alles, allerdings ging weiterhin kaum etwas nach vorne. So hatte der VfR Aalen keine Probleme, den verdienten Sieg über die Zeit zu bringen. Am kommenden Sonntag reist dann die U21 von Eintracht Frankfurt nach Fulda. Es wartet also der nächste schwere Brocken auf Sedat Gören und sein Team. (fh)

Die Statistik zum Spiel:

VfR Aalen: Witte; Döringer, Jürgensen, Odabas, Thermann, Meien, Maiella (85. Schaupp), Wächter (90.+1 Preu), Abruscia, Kindsvater (71. Szabo), Diakite (85. Kabashi).

SG Barockstadt: Zapico; Gaudermann, Ganime, Frey, Göbel, Schaaf, Rinderknecht (80. Hillmann), Köhl (60. Gobrelnik) Beal (60. Habermehl) Petö (80. Rummel), Dittmann (66. Owusu).

Schiedsrichter: Tobias Ewerhardy (SV Wahlen-Niederlosheim).

Zuschauer: 1555.

Tore: 1:0 Ibrahima Diakite (14.), 2:0 Benjamin Kindsvater (62.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön