Archiv
Fahrradunfälle - Alleinunfall - Wahlplakat angezündet - Phishing-Betrug
04.10.23 - FahrradunfälleHOFBIEBER. Gegen 15 Uhr wollte ein 86-jähriger Fahrradfahrer aus Petersberg im Ortsteil Wiesen von der Kreisstraße 9 auf den Milseburgradweg in Richtung Langenbieber abbiegen. Hierbei geriet er auf die linke Fahrspur und kollidierte mit einem entgegenkommenden 48-jährigen Rennradfahrer aus Petersberg. Dadurch verletzten sich beide Radfahrer und mussten in nahegelegenen Krankenhäusern ärztlich versorgt werden. Es entstand Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe.POPPENHAUSEN. Ein zweiter Unfall ereignete sich gegen 16 Uhr auf der L 3307 bei Abtsroda. Dort fuhr ein 54-jähriger Radfahrer aus Künzell von der Wasserkuppe herkommend in Richtung Poppenhausen. Der Radfahrer verlor aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrrad, kam auf das Bankett und stürzte. Ein hinzugerufener Krankenwagen transportierte den leichtverletzten Mann zur weiteren Behandlung in örtliches Krankenhaus. Petersberg. Ein 25-jähriger Toyota-Fahrer aus Hünfeld wurde bei einem Unfall am Dienstag (03.10.) leicht verletzt. Er befuhr gegen 8:45 Uhr in Petersberg die B 458 aus Richtung Wissels kommend in Fahrtrichtung Böckels. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich. Das Fahrzeug kam auf einem rechts neben der Fahrbahn befindlichen Weg auf der Seite zum Liegen. Der 25-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von circa 6.000 Euro. AlleinunfallFULDA. Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro entstand bei einem Unfall am Dienstag (03.10.). Ein 18-jähriger Seat-Fahrer aus Mainz befuhr gegen 20 Uhr in Fulda die L 3418 aus Richtung Niederrode kommend in Fahrtrichtung Johannes-Nehring-Straße. In einer Kurve kurz vor dem Ortseingang Sickels kam er ins Schleudern, geriet nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Graben. Der junge Fahrzeugführer blieb unverletzt.
Wahlplakat angezündet
HÜNFELD. Unbekannte zündeten am Montagabend (02.10.), gegen 21.10 Uhr, ein Wahlplakat in der Klingelstraße an. Eine aufmerksame Anwohnerin wurde auf das Feuer aufmerksam und löschte die Flammen eigenständig ab. Das Plakat verbrannte bis zur Hälfte. Weitere Wahlplakate oder Gegenstände wurden nicht beschädigt. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Phishing-Betrüger erbeuten hohen Geldbetrag
KÜNZELL. Unbekannte Betrüger erbeuteten zwischen Mittwoch (27.09.) und Freitag (29.09.) einen hohen fünfstelligen Geldbetrag von einem Mann aus Künzell. Nach aktuellem Kenntnisstand erhielt der Künzeller zunächst eine E-Mail -
angeblich von seiner Hausbank. Hierin wurde der Mann aufgefordert, mehrere persönliche Daten einzugeben. Wenige Tage später erhielt er einen Anruf eines vermeintlichen Bankmitarbeiters. Dieser erklärte dem Künzeller, dass es zu mehreren unrechtmäßigen Abbuchungen von seinem Konto gekommen sei. Damit man diese Kontobewegungen rückgängig machen könne, müsse der Angerufene für jede einzelne Abbuchung eine TAN zur Stornierung freigeben. Der Mann glaubte den Angaben der Betrüger und generierte mehrere TAN, welche er am Telefon weitergab. Als der Künzeller sein Konto anschließend überprüfte, stellte er fest, dass insgesamt ein hoher fünfstelliger Betrag bei mehreren Transaktionen von seinem Konto abgebucht worden war und er informierte umgehend die Polizei.
Diebstahl
FULDA. Eine Dachrinne und ein Blitzableiter eines Gebäudes in der Rangstraße wurden in der Nacht zu Sonntag (01.10.) Ziel unbekannter Täter. Nach momentanen Erkenntnissen trennten die Langfinger das rund 1.000 Euro teure Diebesgut mit technischen Hilfsmitteln ab und flüchteten dann unerkannt. Sie hinterließen außerdem circa 500 Euro Sachschaden. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Sachbeschädigung an Sporthalle
KÜNZELL. Die Sporthalle einer Schule in der Straße Rössengraben beschädigten Unbekannte am Montagabend (02.10.), gegen kurz vor 22 Uhr. Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen verschafften sich die Täter unberechtigten Zugang zu dem Gebäude, nachdem eine Sportgruppe zuvor dort trainiert hatte. Noch bevor der Hausmeister das Gebäude verschließen konnte, verursachten die Unbekannten mit einem Mattenwagen rund 2.500 Euro Schaden an mehreren Türen. Eine der Personen kann durch den Zeugen als circa 15 bis 17 Jahre alt, mit blonden Haaren und schlanker Statur beschrieben werden. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
E-Scooter gestohlen
PETERSBERG. Unbekannte stahlen am Montagabend (02.10.) ein schwarzes Segway, Modell Ninebot Kick Scooter MAX G30D, mit dem Kennzeichen 566 NIS. Die Eigentümerin hatte das Elektrokleinstfahrzeug nach aktuellem Kenntnisstand, während sie sich in einem Getränkemarkt in der Straße "Alte Ziegelei" befand, technisch gegen Diebstahl gesichert. Als sie zu ihrem Zweirad zurückkehren wollte, hatten Unbekannte den Roller im Wert von circa 750 Euro jedoch entwendet. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Lebensmittelautomat aufgehebelt
HÜNFELD. Einen auf einem Firmengelände in der Rudolf-Diesel-Straße aufgestellten Lebensmittelautomaten hebelten Unbekannte in der Nacht zu Dienstag (03.10.) gewaltsam auf. Anschließend brachen die Täter die Geldkassette auf und stahlen eine noch unbekannte Menge an Bargeld. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 2.000 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Unfall auf Lidl-Parkplatz
NEUHOF. Am Montag, den 02. Oktober 2023, kam es am frühen Morgen, in der Zeit zwischen 08:20 Uhr und 10:20 Uhr, zu einer Verkehrsunfallflucht auf dem Lidl-Parkplatz im hinteren rechten Bereich, in Neuhof. Ein bisher unbekannter PKW oder vermutlich Transporter rangierte auf dem dortigen Parkplatz im hinteren rechten Bereich und stieß mit seinem Fahrzeug gegen den dort abgeparkten Pkw der Geschädigten. Der PKW oder Transporter entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallflüchtigen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Neuhof unter der Telefonrufnummer 06655/9688-0 in Verbindung zu setzen. (pm) +++