Archiv
Jannik Horz noch im SGE-Dress - Foto: Verein

FULDA Nächster Gegner der SG Barockstadt

Tore-Garant Futkeu, U19-Champions-League und SGB-Vergangenheit

07.10.23 - Jannik Horz kennt nicht alle. Aber er kennt noch genügend Spieler der U21 der SG Eintracht Frankfurt, die gerade im Sommer in die Fußball-Regionalliga Südwest aufgestiegen ist. "Mit einigen, die heute noch aktiv sind, habe ich vor sieben Jahren angefangen, als ich im zweiten C-Jugend-Jahr zur Eintracht gewechselt bin", sagt der 20-jährige Keeper der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. 

Horz ist dieser Tage zum Zuschauen verdammt. Er befindet sich in der Reha - nachdem er sich vor einigen Wochen einen Muskelbündelriss zugezogen hatte. Eine Sehne im hinteren linken Oberschenkel war gerissen. Horz erinnert sich natürlich genau an das Datum, als ihn dieses Missgeschick ereilte. Es war der 29. August. Jener Dienstag, als seine SGB ein 1:1 am Bieberer Berg bei Kickers Offenbach erreichte.

Jetzt kommt die U21 der SGE - aber Marius Grösch zeigte, wie man gegen das Frankfurter ...

Horz nennt Dario Gebuhr, der einst aus Wiesbaden kam und mit ihm den Weg zur SGE fand. Oder Fynn Otto, auch wenn der ein Jahr älter als Horz ist. Überhaupt tummeln sich im Eintracht-Nachwuchs illustre Namen. Noel Futkeu etwa, der in den Augen mancher schon als Kolo Muani-Nachfolger angesehen wird. Elf Tore hat Futkeu bisher erzielt - in elf Spielen. Eine beeindruckende Marke. Und so manchen Scorer-Punkt gesammelt.

Es wird interessant zu sehen sein, wie ihn Aaron Frey und Eric Ganime verteidigen - oder wie es das Team der SGB kann. Futkeu war erst im Sommer ablösefrei an den Main gewechselt - und vom Traditionsverein Schwarz-Weiß Essen an den Main gekommen.

Youth-League-Erfahrungswerte und ein ehemaliger SGB-Kicker

Oder Innenverteidiger Nnamdi Collins, der vom Bundesligisten Borussia Dortmund zu den jungen Adlerträgern stieß - und mit dem BVB Erfahrungen in der Regionalliga und der Youth League, der U19-Champions League, sammelte. Oder Marcel Wenig, der die Vorbereitung mit den Eintracht-Profis absolvierte und in der vergangenen Saison in der Hessenliga "alles kaputtschoss".

Samuel Zapico befreit sich - beim 3:2-Sieg gegen die Eintracht-Profis

Dasselbe Spiel der Vorbereitung durfte auch Dominik Crljenic miterleben - jener 23-jährige kroatische Innenverteidiger mit SG Barockstadt-Vergangenheit. Vor vier Jahren kam er aus der U19 des SV Wehen nach Fulda - ehe er zwei Jahre später bei Bayern Alzenau ein neues Kapitel aufschlug. Stichwort Alzenau: von dort stieß Linksverteidiger Maximilian Brauburger zur SGE.

Horz erwartet ein "schnelles und intensives Spiel. Mit vielen Umschalt-Momenten"

"Die Eintracht hat schon viele Tore geschossen. Es wird ein schnelles und intensives Spiel am Sonntag. Mit vielen Umschalt-Momenten", mutmaßt Horz. "Es kommt darauf an, wer besser steht. Vielleicht entscheidet eine Situation. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe. Auch wenn wir unsere beiden letzten Spiele verloren haben." Vorteile der Eintracht? "Eine junge Truppe, die viel Spaß hat" - Vorteil der SGB? "Wir sind erfahrener und abgezockter." 

Verletzung hin oder her: In diesem Kalenderjahr möchte Horz der SGB noch helfen. "Sollte kein Rückschritt eintreten oder ähnliches mehr, dann klappt das." Am Sonntag ist er in jedem Fall zu Gast in der Johannisau. "Ich will bei den Jungs bleiben und den Kontakt halten", sagt er. Das freut auch OSTHESSEN|NEWS vor dem Spiel auf Augenhöhe. (wk) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön