Archiv
Die Radwege an der Frankfurter Straße werden farblich markiert. - Foto: Hessen mobil

FULDA Beginn am Montag

Farbliche Beschichtung der Radwege auf der Frankfurter Straße

07.10.23 - In der kommenden Woche werden ab Montag, 9. Oktober bis voraussichtlich Freitag, 20. Oktober die noch ausstehenden Beschichtungsarbeiten in dem neu ausgebauten Abschnitt der Bundesstraße 254 (Frankfurter Straße) vorgenommen. Die auf der Fahrbahn verlaufenden Radfahrstreifen erhalten aus verkehrssicherheitsgründen und als Abgrenzung zum motorisierten Verkehr eine farbliche Beschichtung.

Hierzu wird es erforderlich wieder eine Einbahnstraßenregelung in der Frankfurter Straße zwischen der Kreuzung Karl-Storch-Straße/Mainstraße (Westring) und der Einmündung Kohlhäuser Straße einzurichten. Je nachdem in welcher Fahrtrichtung - stadteinwärts oder stadtauswärts - die Beschichtungsarbeiten durchgeführt werden, wird in entgegengesetzter Fahrtrichtung der Einbahnstraßenverkehr an der Baustelle vorbeigeführt. Die Fahrtrichtung der Einbahnstraßenregelung wechselt dementsprechend zwischen Stadteinwärts und Stadtauswärts.

Zudem wird die Einbahnstraßenregelung nur tagsüber und außerhalb der Hauptverkehrszeiten zwischen 8.30 Uhr und 15 Uhr bestehen. Abends und in den frühen Morgenstunden kann der Verkehr wie gewohnt in beide Fahrtrichtungen die Frankfurter Straße passieren. Je nach Richtung der Einbahnstraße wird der Verkehr innerstädtisch über die Kohlhäuser Straße und die Mainstraße oder in entgegengesetzter Richtung umgeleitet.

Die Radfahrstreifen auf beiden Seiten sind in dem genannten Zeitraum durchgängig voll gesperrt, da die Trocknung der Rotbeschichtung (temperatur- und witterungsabhängig) etwa 24 bis 48 Stunden beträgt. Hessen Mobil bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen während der Arbeiten. Wenn möglich, sollte der Abschnitt der Frankfurter Straße weiträumig umfahren werden.

Bauarbeiten am Bronnzeller Kreisel in Fulda gehen weiter

Mit dem Ende der Landesgartenschau am  8. Oktober werden die Um- und Ausbauarbeiten im Bereich der B 27 Anschlussstelle Bronnzell wieder in den Verkehrsraum eingreifen. In der Zeit vom 9. bis 12. Oktober wird die Verkehrssicherung für den kommenden Abschnitt 6 eingerichtet. Für die Bauarbeiten wird es wieder erforderlich, den Verkehr auf der B 27 von Süden kommend auf einen Fahrstreifen zu reduzieren und durch den Tiefenkreisel über die Abfahrt- und Auffahrtsrampe durch die Baustelle zu führen.

Spätestens ab dem 11. Oktober wird zudem das Auffahren vom Kreisel nach Norden auf die B 27 nicht mehr möglich sein. Entsprechende Umleitungsstrecken werden eingerichtet. In dem kommenden Bauabschnitt wird bis Ende diesen Jahres der zweite Fahrstreifen der B 27 in Fahrtrichtung Norden ausgebaut und die Lärmschutzwand auf der Ostseite der B 27 errichtet.

Seit Juni 2022 führt Hessen Mobil um und am Bronnzeller Kreisel in Fulda umfangreiche Bauarbeiten aus. Ziel der Baumaßnahme von den Baulastträgern Bund und Land Hessen ist eine Erhöhung der Verkehrssicherheit für alle Verkehrsteilnehmenden. Zudem werden zum Schutz der Anwohnern von Bronnzell zusätzliche Lärmschutzwände entlang der B 27 errichtet. Im Westen der Straße wurden diese bereits aufgestellt. Bis voraussichtlich Ende 2024 soll die Gesamtmaßnahme fertiggestellt sein. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön