Archiv
Brand von Mülltonne - Kennzeichendiebstahl - Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Sexuelle Belästigung - Reisebus gestoppt - Unfälle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

06.10.23 - Hinweise nach sexueller Belästigung erbeten

BEBRA. Bereits am Montag (02.10.) kam es gegen 10:45 Uhr in Bebra in einem Mehrfamilienhaus in der Berliner Straße zu einer Belästigung einer dort wohnhaften Frau. Ein bislang Unbekannter erbat sich Zugang zum Haus. Dabei zeigte er der Geschädigten auf dem von ihm mitgeführten Handy ein Bild mit pornographischem Inhalt. Nachdem dem Mann der Zugang verwehrt wurde, flüchtete er mit einem bislang unbekannten Fahrzeug. Der Unbekannte kann wie folgt beschrieben werden: circa 180 cm groß, Ende 20/Anfang 30 Jahre alt, schlank, dunkler Hautteint und dunkelbraune kurze Haare. Er sprach Hochdeutsch ohne Akzent. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Verkehrsunsicherer Reisebus gestoppt

HERSFELD-ROTENBURG. Am Donnerstag (05.10.), gegen 10 Uhr, fiel einer Funkstreife der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld auf der A4 in Fahrtrichtung Dresden ein grauer Reisebus aus dem Kreis Bergstraße auf. Der Schwerpunkt des Fahrzeugs hing deutlich erkennbar nach rechts herunter, sodass der Bus an der Tank- und Rastanlage Werratal Süd einer Kontrolle unterzogen wurde. Der Reisebus selbst war mit zwei Schulklassen aus dem Kreis Groß-Gerau besetzt.
Schnell bestätigte sich der Verdacht der Polizeibeamten: Der vollbesetzte Reisebus hing rechts etwa elf Zentimeter tiefer als links. Ein hinzugezogener Sachverständiger erklärte den Bus im Anschluss als verkehrsunsicher, sodass
dieser seine weitere Fahrt lediglich unbesetzt in die nächstgelegene Werkstatt antreten durfte. Die Schulklasse setzte ihren Ausflug daraufhin mit anderen Verkehrsmitteln fort. Gegen den Fahrer und den Halter des Kraftomnibusses wurden entsprechende Strafanzeigen gefertigt. Beiden drohen Bußgelder im mittleren bis hohen dreistelligem Bereich.

Verkehrsunfallflucht

ROTENBURG. Eine Opel-Corsa-Fahrerin aus Grebenhain parkte ihren weißen Pkw in der Zeit von Mittwoch (04.10.), gegen 9.30 Uhr bis Donnerstag (05.10.), gegen 8 Uhr, ordnungsgemäß auf einem Parkplatz in der Heinz-Meise-Straße gegenüber eines dortigen Hotels. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer touchierte in diesem Zeitraum, vermutlich beim Rangieren, den parkenden Pkw an der vorderen rechten Stoßstange. Der Schaden beträgt circa 500 Euro. Der Verursacher entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Unfallflucht

WILDECK. Im Zeitraum vom 26. September, 6.30 Uhr bis zum 29. September, gegen 16 Uhr, parkte eine Wildeckerin ihren braunen Kia-Ceed in der Eisenacher Straße auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer touchierte vermutlich beim Ein- beziehungsweise Ausparken mit der vorderen oder hinteren Stoßstange die Beifahrertür des geparkten Pkw. Es entstand Schaden von etwa 350 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de. +++

Foto: Bundespolizei


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön