Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIBERICHT

Fahrraddiebstahl - Kleinkraftrad entwendet - Fahrzeug zerkratzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

09.10.23 - Fahrraddiebstahl

SCHWEINFURT. Im Verlaufe des Wochenendes wurde ein weißes Mountainbike der Marke Bergsteiger, Typ Kodiak aus dem frei zugänglichen Eingangsbereich eines Mehrfamilienwohnhauses in der Friedenstraße entwendet. Der Eigentümer unterließ es, das Fahrrad abzusperren. Der Schaden beläuft sich auf 350 Euro.

Kleinkraftrad entwendet

SCHWEINFURT. In der Nacht von Samstag auf Sonntag entwendete ein bisher Unbekannter ein rotes Kleinkraftrad der Marke Peugeot, Typ Speedfight 2 aus dem Innenhof eines Anwesens in der Kreuzbergstraße. Der Entwendungsschaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert.

Fahrzeug bei Erntedankfest zerkratzt

RÖTHLEIN. Während eines Besuchs des Erntedankfestes am Sonntag in der Zeit von 14.00 bis 16.45 Uhr zerkratzte ein Unbekannter einen schwarzen Opel Insignia an der Beifahrerseite. Das Fahrzeug war direkt vor dem Veranstaltungsort geparkt. Weiterhin wurden zerstoßene Kastanienstücke auf dem Fahrzeugdach platziert. Der verursachte Schaden wird auf 3500 Euro beziffert.

Jugendlicher beim Stehlen in Fußballkabine erwischt

GOCHSHEIM. Am Sonntag konnte ein 16-jähriger Junge beim Stehlen in der Kabine einer Gochsheimer Vereinsmannschaft angetroffen werden. Das Diebesgut fiel mit einer Banane und einer Capri-Sonne zwar verschwindend gering aus, jedoch war der Zugang zu den Kabinen unbeaufsichtigt und unversperrt. Der Dieb wurde an seinen Eltern übergeben.

Unfallflucht - Hauswand beschädigt

SCHONUNGEN. In der Zeit von Samstagnachmittag bis Sonntagmittag wurde eine Hauswand in der Krumme Gasse in Schonungen durch einen Unbekannten angefahren und hierbei beschädigt. Der Verursacher entfernte sich jedoch unerkannt vom Tatort und hinterließ einen Sachschaden von 5.000 Euro. Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Glücklicher Verlierer

BAD BRÜCKENAU. Am Sonntagmittag wurde bei der Polizeiinspektion Bad Brückenau eine Geldbörse abgegeben, welche durch einen Anwohner auf der Wernarzer Straße im Staatsbad gefunden wurde. Am Nachmittag meldete sich der Verlierer telefonisch auf der Polizeiinspektion und konnte sein Glück kaum fassen, dass seine Geldbörse mitsamt dem Inhalt abgegeben wurde. So konnte die verloren gegangene Geldbörse kurze Zeit später seinem rechtmäßigen Eigentümer übergeben werden.

Verkehrskontrolle entzogen - Zwei Beamte leicht verletzt

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden zwei Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen während einer Verkehrskontrolle leicht verletzt, nachdem eine Fahrzeugführerin sich der Kontrolle entziehen wollte. Die Frau aus dem Landkreis Bad Kissingen konnte festgenommen werden und wurde nach ärztlicher Begutachtung schließlich aufgrund erheblicher Fremd- und Eigengefährdung in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert. Gegen 23:45 Uhr sollte ein schwarzer Pkw Hyundai im Bereich der Südbrücke einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, nachdem dieser ohne Beleuchtung dort stand. Die 55-jährige Fahrzeugführerin fiel bereits im Vorfeld durch ihre auffällige Fahrweise auf, als sie mehrere Runden im "Garitzer Kreisel" drehte.

Während der Kontrolle machte die Frau einen wirren und apathischen Eindruck, so dass eine normale Gesprächsführung bei verschlossenem Fahrzeug nicht möglich war. Im weiteren Verlauf startete die Frau plötzlich
das Fahrzeug und entfernte sich schließlich von der Kontrollörtlichkeit. Hierbei überfuhr sie mit ihrem Pkw den linken Fuß eines 41-jährigen Beamten und flüchtete zunächst in nördliche Richtung. Eine weitere Unterstützungsstreife sperrte daraufhin den Westring, so dass die Frau das Fahrzeug wendete und der anderen Streifenbesatzung wieder
entgegenkam. Beim erneuten Versuch die Frau durch eine Fahrzeugsperre zum Anhalten zu zwingen, überführ diese dabei den linken Fuß eines 38-jährigen Beamten. Durch Anwendung von unmittelbarem Zwang gegen die Seitenscheiben des Fahrzeuges mittels des Einsatzschlagstockes, sollte nun der Zugriff in das immer noch versperrte Fahrzeug erfolgen.

Erst im Bereich der Schlachthofkreuzung konnten die Beamten das Fahrzeug schließlich stoppen, den Fahrzeugschlüssel abziehen und die Frau mit unmittelbarem Zwang aus dem Fahrzeug herausholen. Hierbei wurde diese leicht verletzt. Nachdem die 55-jährige in einem Krankenhaus medizinisch versorgt und untersucht worden ist, erfolgte abschließend eine Unterbringung wegen Fremd- und Eigengefährdung in ein Bezirkskrankenhaus. Die beiden Polizeibeamten wurde durch den Einsatz ebenfalls leicht verletzt, konnten ihren Dienst jedoch fortsetzen. Gegen die nun Beschuldigte wurde ein Ermittlungsverfahren wegen mehrerer tateinheitlichen Vergehen eröffnet. Das beschädigte
Fahrzeug wurde als Tatmittel beschlagnahmt und durch einen Abschleppdienst in Verwahrung genommen. Die genauen Hintergründe der Tat sind nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Zwei Wildunfälle

BAD KISSINGEN. Am Sonntagabend kam es in Bad Kissingen zu zwei Wildunfällen. Ein 66-jähriger fuhr mit seinem Peugeot auf der B 286 von Bad Kissingen in Richtung Poppenroth. Kurz vor der Abzweigung zum Klaushof erfasste er ein querendes Reh. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von 800 Euro. Das Tier musste vom Jagdpächter vor Ort erlöst werden. Ein weiterer Wildunfall ereignete sich auf der B 287. Eine 43-jährige war mit ihrem VW von Euerdorf kommend in Richtung Bad Kissingen unterwegs. Dabei sprang ein Reh auf die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß. Das Tier flüchtete und der zuständige Jagdpächter wurde informiert. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 1.500 Euro.

E-Scooter Fahrer ohne Versicherungskennzeichen unterwegs

BAD KISSINGEN.Am Sonntagnachmittag, gegen 14:50 Uhr befuhr ein 35-jähriger Mann den Fußweg am Ostring von der Südbrücke kommend in Richtung Bergmannstraße. Er war mit seinem EScooter unterwegs und wurde kontrolliert, da u. a. am Fahrzeug kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Wie sich herausstellte hatte der Mann es versäumt für das Elektrokleinstfahrzeug einen gültigen Haftversicherungsvertrag abzuschließen. Auf den Mann kommt nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz zu. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Unfall auf dem Ostring

BAD KISSINGEN. Ein 43-jähriger Skoda-Fahrer war am Sonntag, gegen 14:00 Uhr auf der KG 8 von Reiterswiesen kommend in Richtung Innenstadt unterwegs. An der Kreuzung zur B 287 wollte er nach links in Richtung Schlachthofkreuzung abbiegen. Gleichzeitig wollte das auch ein weiterer Verkehrsteilnehmer, ein 60-jähriger Mercedes-Fahrer, der zeitgleich auf der rechten Spur fuhr. Der Skoda-Fahrer kam nun beim Abbiegevorgang auf die Spur des
Mercedes-Fahrers und es kam zum Zusammenstoß. Der gesamte Sachschaden beläuft sich auf ca. 6.000,- Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Mountainbike gestohlen

BAD KISSINGEN. Bereits in der Zeit von Samstag, den 02.09. 18:00 Uhr bis Sonntagmorgen 08:00 Uhr wurde in der Straße "Fasanenring" in Garitz ein Fahrrad gestohlen, welches am Zaun mit einem Kabelschloss gesichert war. Angezeigt wurde der Diebstahl nachträglich über das OnlineAnzeigenportal der Bayerischen Polizei. Bei dem Diebesgut handelt es sich um ein schwarz/weißes Mountainbike der Marke Rockrider, mit einer 9-Gang Schaltung von Microshift Advent, mit 27,5 Zoll Rädern. Auffälliges Merkmal ist, dass das Hinterrad dicker ist als das Vorderrad. Der Zeitwert des Fahrrades beläuft sich auf ca. 200,- Euro. Wer kann hierzu sachdienliche Hinweise geben? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen nimmt diese unter der 0971/7149-0 entgegen. 

Beim Einparken touchiert

MÜNNERSTADT. Am Sonntag, gegen 16:30 Uhr befuhr ein 19-jähriger mit seinem Ford die Spießhofgasse und wollte dort einparken. Hierbei touchierte er den parkenden Skoda einer 22-jährigen. Er handelte vorbildlich und meldete den Unfall der Polizei. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön