Archiv
Die Volleyballerinn der TGR Roteburg - Foto: Verein

MÖRFELDEN-WALLDORF Knappe 2:3-Niederlage

Ein weiterer Punkt auf dem Konto der Volleyballerinnen der TG Rotenburg

10.10.23 - Im dritten Auswärtsspiel in Folge ging es für die Volleyball-Mädels der TG Rotenburg zum SKV Mörfelden, die mit nur einem Punkt mehr auf Platz zwei der Tabelle stand. Schon während der knapp zweistündigen Anfahrt freute sich die Mannschaft um Trainer Mathias Bickel und Philip Kremer als Co-Trainer auf eine spannende Partie.

Im ersten Satz allerdings schienen die Rotenburgerinnen noch nicht ganz angekommen, sie machten kleinere Fehler sowohl in der Annahme, als auch im Block und konnten den Satz mit 25:19 leider nicht für sich entscheiden.

TGR zeigt nach verlorenem ersten Satz starke Reaktion 

"Den Kopf nicht hängen lassen, weiter mutig im Angriff sein", waren die Worte vom Trainer, die sich jede Spielerin zu Herzen nahm, denn im nächsten Satz zeigten die Volleyballerinnen wieder einmal, was in ihnen steckt und zeigten eine deutlich verbesserte Leistung.

Ana Cutura startete mit druckvollen Aufschlägen in den zweiten Satz und bescherte der TGR eine frühe 6:1 Führung.
Nachdem Mörfelden auf einen Zwischenstand von 6:8 aufholte, gelang es der TGR durch gute Blockarbeit der beiden Mittelblockerinnen, sowie gezielten Angriffen von Loretta Paul und Olga Kalinowska den Abstand wieder zu vergrößern. Der Satz ging mit 25:12 klar an die TGR.

Mit einem 8:16 in Satz drei erwischten die Rotenburgerinnen keinen guten Start. Sie bewiesen allerdings starke Nerven und kämpften sich zurück in den Satz. Durch die Angabenserie von Anne Wulkau, einer starken Abwehrleistung von Libera Marina Buder und wenig Eigenfehlern der gesamten Mannschaft kämpfte sich das Team auf 16:20 heran und konnte den Satz am Ende mit 25:22 für sich entscheiden.

Im Tiebreak fehlte die Kraft

Nach einem starken Start ging der vierte Satz leider mit 25:19 verloren und die Mannschaft musste ihre Kräfte noch einmal für den Tiebreak mobilisieren. Durch die schwindenden Kräfte konnten die TGR Damen im fünften Satz ihr eigenes Spiel nicht mehr wie gewohnt entfalten und mussten sich am Ende mit 15:7 geschlagen geben.

Nicht mit den erhofften drei, dennoch mit einem sehr verdienten Punkt ging es zurück nach Hause. In einer Woche geht es in eigener Halle dann ins nächste Heimspiel, Anpfiff ist am 14.10. um 19:00 Uhr in der Bernhard-Faust-Halle gegen die HTG Bad Homburg. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön