Archiv
I-Pad unterschlagen - Schilder mit verfassungswidrigen Texten aufgestellt
09.10.23 - E-Scooter gestohlen
ALSFELD. Aus einem Vorgarten in der Wallgasse stahlen Unbekannte am Samstag (07.10.), zwischen 9.30 Uhr und 15 Uhr, zwei E-Scooter des Herstellers Ninebot mit den Kennzeichen 877 PIG und 221 VBZ aus dem Jahr 2023. Die beiden
Elektrokleinstfahrzeuge haben einen Gesamtwert von circa 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
I-Pad unterschlagen
ALSFELD. Am Freitagabend (06.10.) entnahmen Unbekannte unerlaubt ein I-Pad der Marke Apple im Wert von etwa 430 Euro aus einem Rucksack. Nach derzeitigen Erkenntnissen hatte eine 55-jährige Frau aus Alsfeld die Tasche, gegen 19.10 Uhr, an einer Bushaltestelle in der Bahnhofstraße vergessen. Ein aufmerksamer Zeuge fand den Rucksack wenig später, gegen 19.30 Uhr, auf und übergab ihn der Polizei. Die Eigentümerin musste in der Folge aber das Fehlen des I-Pads feststellen. Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Schilder mit verfassungswidrigen Texten aufgestellt
FREIENSTEINAU. Mehrere Holzplatten, beschrieben mit verfassungswidrigen Texten, stellten Unbekannte am Sonntag (08.10.) an der Hauswand eines Mehrfamilienhauses in der Salzbachstraße in Radmühl auf. Diese wurden durch die von aufmerksamen Zeugen hinzugezogenen Polizeibeamten sichergestellt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Auffahrunfall
LAUTERBACH. Am Freitag (06.10.), gegen 11 Uhr, befuhr eine 68-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Suzuki SX4 die Vogelsbergstraße von Blitzenrod herkommend in Richtung Innenstadt. Verkehrsbedingt musste sie ihr Fahrzeug nach aktuellen Erkenntnissen bis zum Stillstand abbremsen. Eine nachfolgende 58-jährige Fahrerin erkannte dies und bremste ihren Mini Cooper ebenfalls bis zum Stillstand ab. Eine 74-jährige Pkw-Fahrerin, welche sich mit ihrem Opel Astra hinter dem Mini befand, erkannte die Situation jedoch vermutlich zu spät und fuhr auf den Mini auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mini in der Folge noch auf den Suzuki geschoben. Da die 58-jährige Fahrerin über Schmerzen klagte, wurde sie in Krankenhaus eingeliefert. Es entstand Gesamtsachschaden von circa 10.500 Euro.
Von Fahrbahn abgekommen
FREIENSTEINAU. Am Samstag (07.10.), gegen 21:15 Uhr, befuhr ein 22-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Opel Mokka die Kreisstraße von Oberreichenbach herkommend in Richtung Radmühl. Kurz vor dem Ortseingang von Radmühl verlor der 22-jährige, im Bereich einer Linkskurve, aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend überschlug der Pkw sich mehrfach und kam auf einem Parkplatz auf dem Dach liegend zum Stillstand. Bei dem Unfall verletzte sich der Fahrer schwer. Er wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Klinikum eingeliefert. Seine beiden 18-jährigen Mitfahrer verletzten sich bei dem Unfall leicht. Auch sie wurden vorsorglich in Krankenhäuser gebracht. Außerdem entstand Sachschaden von etwa 20.000 Euro.
Zusammenstoß
LAUTERBACH. Am Sonntag (08.10.), gegen 10 Uhr, befuhr ein 66-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Suzuki Ignis die Altebergstraße in Richtung Hahnenteichstraße. Im Kreuzungsbereich der Altebergstraße / Hahnenteichstraße / Adolf-Stöpler-Straße stieß er aus noch unklarer Ursache mit dem VW Passat eines 39-jährigen Pkw-Fahrers, welcher nach momentanen Kenntnissen die Adolf-Stöpler-Straße in Richtung Hahnenteichstraße befuhr, zusammen. Bei dem Unfall blieben beide Fahrer glücklicherweise unverletzt. Es entstand jedoch Sachschaden von circa 6.500 Euro. +++