Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIBERICHT

Gesuchter hatte Drogen bei sich - Scheibe eines Kleinbusses eingeschlagen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

10.10.23 - Gesuchter Mann hatte Drogen bei sich

BAD KISSINGEN. Am Montagmittag konnten zivile Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen beobachten, wie ein Mann im Bereich des Liebfrauensees einen Gegenstand unter einem Busch versteckte und anschließend in Richtung Innenstadt lief. Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem Gegenstand um eine Socke handelte, in der sich verkaufsfertig abgepackte Haschischplomben befanden. Der Mann konnte wenig später von den Beamten in der Innenstadt aufgegriffen werden. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass dieser zur Festnahme ausgeschrieben war. Er wurde festgenommen und am Dienstag dem Richter vorgeführt. Dieser bestätigte den Haftbefehl.

Scheibe eines Kleinbusses eingeschlagen - Hinweise erbeten

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Montagabend, 20.00 Uhr, bis Dienstagmorgen, 06.30 Uhr, wurde von einem in der Johann-Philipp-Geigel-Straße geparkten Kleinbusses eines Hilfdienstes die Scheibe der Beifahrertüre eingeschlagen. Aus dem Innern des Fahrzeugs wurde ein Sitzkissen im Wert von etwa 15,- Euro entwendet. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 500,- Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten und Hinweise geben können, möchten sich bitte mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 in Verbindung setzen.

Kurierfahrt ins Feld

OERLENBACH. Am Montagmorgen, gegen 11.40 Uhr, befuhr der Fahrer eines Kleintransporters zum Ausliefern von Paketen die Kreisstraße von Eltingshausen in Richtung Rottershausen. An einer Einmündung zur Ortsverbindungsstraße nach Rannungen kam er auf der regennassen Straße aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts ab. Dabei überfuhr er ein Verkehrsschild und kam in einem Feld zum Stehen. Insgesamt entstand ein Schaden von circa 3.000,- Euro. Der Kurierfahrer wurde zum Glück nicht verletzt.

Sattelzug beschädigt Bahnschranke

OERLENBACH. Der Fahrer eines Sattelzuges befuhr am Montagmorgen, kurz vor 09.30 Uhr, die Heglerstraße in Richtung Hauptstraße. Am beschrankten Bahnübergang stieß der Sattelzug gegen die sich schließende Bahnschranke, so dass diese abriss. Ohne sich um den Schaden von circa 2.000,- Euro zu kümmern, setzte der Fahrer seine Fahrt fort. Ein aufmerksamer Zeuge konnte den Unfall beobachten und weitere Ermittlungen führten zum Unfallverursacher. Ermittlungen wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort wurden aufgenommen.

Betäubungsmittel beschlagnahmt

HAMMELBURG. Beamte der Polizeiinspektion Hammelburg wollten am Montagabend einen 19-Jährigen kontrollieren, der im Stadtgebiet mit seinem Fahrrad unterwegs war. Um sich der Streife zu entziehen, beschleunigte er zunächst mit seinem Rad, hielt dann jedoch kurz darauf an. Schnell war klar, weshalb er versuchte zu flüchten, der junge Mann händigte den Beamten Amphetamine in Tablettenform aus. Gegen den Beschuldigten wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Die verbotene Substanz wurde sichergestellt.

Zusammenstoß im Einmündungsbereich

OBERTHULBA. Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Montag, gegen 17:00 Uhr. Es entstand Blechschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro. Eine 18-jährige Fahrerin eines Hyundai war von Oberthulba kommend in Richtung Wittershausen unterwegs. Beim Überqueren der Staatsstraße 2291 missachtete sie die Vorfahrt und übersah hierbei einen von rechts kommenden Audi eines 19-Jährigen, welcher aus Reith kommend unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß. Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall

EUERDORF. Am Montagnachmittag gegen 16:15 Uhr war ein 34-jähriger Fahrer eines Opel mit seinem 17-jährigen Beifahrer auf der Bundesstraße 287 von Bad Kissingen in Richtung Euerdorf unterwegs. In einer scharfen Linkskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab, befuhr den Grünstreifen und stieß gegen zwei Leitpfosten. Anschließend kippte der Pkw auf die linke Fahrzeugseite und kam schließlich auf der Fahrbahn zum Liegen. Beide Insassen wurden schwer verletzt, konnten sich jedoch aus eigener Kraft aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurden im Anschluss mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Einsatzkräfte der Feuerwehr Euerdorf haben während der Unfallaufnahme die Verkehrsregelung übernommen. Ein Abschleppunternehmen barg das stark beschädigte Fahrzeug. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden im vierstelligen Bereich. Der Schaden an der Leitplanke wird auf ca. 200 Euro geschätzt.

Scheiben von Gartenhäuschen eingeschlagen

MELLRICHSTADT. Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattete am Montag eine Frau aus Mellrichstadt. Sie hatte festgestellt, dass zwei Fensterscheiben ihres Gartenhauses von unbekannten Tätern eingeschlagen worden waren. Das umzäunte Gartengrundstück befindet sich in der Hauptstraße in Mellrichstadt, nahe des Parkplatzes Streuwiese. Der mögliche Tatzeitraum lässt sich auf Freitagvormittag bis Montagvormittag eingrenzen. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 100 Euro.


Außenspiegel abgerissen und weitergefahren

STOCKHEIM. Am Montagnachmittag, gegen 15.15 Uhr fuhr ein Lkw die Hauptstraße von Stockheim entlang. Auf Höhe der Hausnummer 86 blieb der Lastwagen an einem am Straßenrand geparkten Kleinbus hängen und riss dabei dessen Außenspiegel ab. Doch anstatt im Anschluss seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen, setzte er seinen Weg unbeirrt fort. Das ganze Geschehen konnte von einer Zeugin beobachtet werden. Bei der Unfallaufnahme konnte sie allerdings lediglich ein Teilkennzeichen des Verursachers, beginnend mit "PK" wiedergeben. Der am VW Bus entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 800 Euro. Ob am LKW auch ein Schaden entstand, ist nicht bekannt.

Wer in einem der oben genannten Fälle sachdienlich Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 zu melden.


Platzverweis nach Beziehungsstreitigkeit

MELLRICHSTADT. Zur Schlichtung einer Beziehungsstreitigkeit wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch eine Streife der PI Mellrichstadt gerufen. Vor Ort angekommen, verhielten sich die beiden Beteiligten allerdings ruhig. Da die Mitteilerin das "Gespräch" mit ihrem Partner gerne beenden wollte, er aber noch Diskussionsbedarf hatte, wurde ihm ein Platzverweis ausgesprochen. Diesem kam er nach und verließ die Wohnung seiner Freundin.


Vollbepackter 32-Jähriger in Mellrichstadt und Umgebung unterwegs

MELLRICHSTADT. In den letzten Tagen gingen bei hiesiger Polizeidienststelle vermehrt Hinweise über einen vollbepackten Mann ein, welcher sich in Mellrichstadt und Umgebung aufhielt. Mit sich führte der 32-Jährige, der ohne festen Wohnsitz ist, eine beachtliche Anzahl an leeren Kanistern und mit seinen Habseligkeiten gefüllte Einkaufstüten. Bei Überprüfung durch die Beamten stellte sich heraus, dass eine für ihn mögliche Anlaufadresse in Bochum wäre. Allerdings zeigte er bislang bei jeder Ansprache durch die Streife kein Interesse daran, sich mit dem Zug auf den Weg dorthin zu machen.

Pkw beschädigt

BAD BRÜCKENAU. Von Donnerstag auf Freitag letzter Woche wurde in Bad Brückenau, Frühlingstraße, ein Pkw massiv zerkratzt. Dem Schadensbild nach ging vermutlich ein bislang unbekannter Täter auf dem Gehweg in der Frühlingstraße an einem Pkw Skoda vorbei und beschädigte mit einem spitzen Gegenstand die linke Fahrzeugseite. Der Kratzer am Pkw geht zum Teil bis aufs Blech und reicht vom vorderen Kotflügel über beide Türen bis ans Heck. Hinweise auf den Verursacher gibt es bislang bei den eingeleiteten Ermittlungen noch nicht. Die Polizeiinspektion Bad Brückenau bittet hier um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 09741/6060.

Wildunfall mit Reh

BAD BRÜCKENAU. Am späten Montagvormittag ereignete sich im Dienstbereich der PI Bad Brückenau ein Wildunfall mit einem Sachschaden von insgesamt 3.000 Euro. Bei Geroda auf der Bundesstraße 286 kollidierte ein Streifenwagen der Polizeiinspektion Bad Brückenau mit einem querenden Reh im Frontbereich. Das Reh sprang aufgeschreckt von einer erhöhten Böschung auf die Kühlerhaube des Streifenwagens. Anschließend wurde das Reh gegen die Windschutzscheibe geschleudert und flog dann über das Dach hinweg auf die Fahrbahn. Scheinbar unverletzt sprang das Reh über die Felder in das westlich der Bundesstraße befindliche Waldstück davon. Der zuständige Jagdpächter wurde von dem Unfall in Kenntnis gesetzt. Die Streifenbeamten kamen, neben dem Sachschaden, mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön