Archiv
Der Polizei fiel die auffällige Fahrweise am Samstagnachmittag auf. - Symbolbild: O|N/Jonas Wenzel (Yowe)

BAD HERSFELD Hohe Geschwindigkeit und Lärmbelästigung

Autoraser in der Kreisstadt aufgefallen: 34-Jährigen erwartet Strafverfahren

11.10.23 - Am Samstag fiel Beamten der Bad Hersfelder Polizei in den Nachmittagsstunden mehrfach ein neuwertiger grauer Audi im Stadtgebiet Bad Hersfeld auf. Dieser beschleunigte an Ampeln unangemessen stark, fuhr innerorts mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und verursachte dadurch erhebliche Lärmbelästigungen. Dieser konnte in der Folge angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.

Den 34-jährigen Fahrer aus der Gemeinde Ludwigsau erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verdachts des verbotenen Kraftfahrzeugrennens und eine Überprüfung seiner fahrerlaubnisrechtlichen Eignung. Zeugen, die den auffälligen Audi wahrgenommen haben oder gar durch seine Fahrweise gefährdet wurden, werden gebeten, sich bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle zu wenden oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de Hinweis zu geben.

Die Einhaltungen der geltenden Vorschriften im Straßenverkehr ist die Grundvoraussetzung für die Verkehrssicherheit aller Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer. Daher werden nicht nur die Beamten der Hersfelder Polizei, sondern alle Mitarbeiter des Polizeipräsidium Osthessens weiterhin regelmäßige "Autoposer-Raser-Tuner"-Kontrollen durchführen. Ziel ist nicht nur, etwaige Verstöße konsequent zu ahnden, sondern auch mit kontrollierten Personen ins Gespräch zu kommen und Präventionsarbeit zu leisten. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön