Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIBERICHT

Bedienungselement eines Pedelecs am Hauptbahnhof entwendet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

13.10.23 - Bedienungselement eines Pedelecs am Hauptbahnhof entwendet

SCHWEINFURT. Am Donnerstag entwendete ein bisher Unbekannter ein Bedienungselement eines Pedelecs am Hauptbahnhof. Der Eigentümer vergaß diesen an seinem Fahrrad. Der Schaden beläuft sich auf 160 Euro.

Unfallflucht

WERNECK. Am Dienstag in der Zeit von 18.00 bis 20.00 Uhr parkte die Eigentümerin ihren grauen Renault Clio auf dem Balthasar-Neumann-Platz auf Höhe der Hausnummer 8. Bei der Rückkehr war ihr Fahrzeug durch einen frischen Unfallschaden an der hinteren rechten Seite beschädigt. Der Verursacher hatte sich bereits widerrechtlich vom Tatort entfernt und hinterließ einen Schaden von 2500 Euro.

Unter Alkoholeinfluss mit dem Auto unterwegs

BAD BRÜCKENAU. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Brückenau unterzog in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einen Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Im Rahmen der Kontrolle konnte bei dem Fahrer des Pkws Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein im Anschluss durchgeführter Alkotest bestätigte den Verdacht der Beamten, dass der Fahrer des Pkws zu viel getrunken hatte. In der Folge wurde ihm die Weiterfahrt untersagt sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Unfall

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, gegen 01.50 Uhr, befuhr ein 24-jähriger BMW-Fahrer die Bundesstraße B 287 von Euerdorf in Richtung Bad Kissingen. Dabei kam er in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und sein Fahrzeug überschlug sich mehrfach. Dieses kam letztendlich am Waldrand zum Stehen. Der junge Mann hatte Glück im Unglück und wurde nur leicht verletzt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Freiwillige Feuerwehr Euerdorf war mit mehreren Einsatzkräften vor Ort. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von über 1 Promille. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr wurden aufgenommen.

Zusammenstoß beim Rangieren

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagabend, gegen 21.45 Uhr, rangierte ein VW-Fahrer auf Höhe der Lichtzeichenanlage in der Heiligenfelder Allee und touchierte dabei einen hinter ihm befindlichen Pkw Kia. Es entstand ein Schaden von circa 3.500,- Euro. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Provokation endet in Schlägerei

BAD KISSINGEN. Im Bereich Marienplatz/Münchner Straße kam es am Donnerstagnachmittag zu einer körperlichen Auseinandersetzung von zwei rivalisierenden Personengruppen. Der "Schlägerei" gingen Provokationen voraus. Glücklicherweise wurde hierbei niemand schwerwiegend verletzt. Hintergrund der Provokation ist Gegenstand der Ermittlungen. Die beteiligten Personen der Auseinandersetzung sind der Polizei bereits bekannt. Ermittlungen wegen Körperverletzung wurden aufgenommen.

Pkw beschädigt - Hinweise erbeten

BURKARDROTH. Am Donnerstagabend, zwischen 18.10 Uhr und 18.25 Uhr, kam es auf dem E-Center Parkplatz in der Straße Zum Mühlengrund zu einem Unfall. Ein Mitsubishi-Fahrer stellte sein Fahrzeug auf dem Parkplatz ab und tätigte seine Einkäufe. Als er von seinem Einkauf zurückkam, musste er einen Schaden an der Heckstoßstange seines Fahrzeugs feststellen. Ohne sich um den Schaden von circa 500,- Euro zu kümmern, fuhr der oder die Unfallverursacher/-in davon. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden.

Azubi bei Auffahrunfall verletzt

MAßBACH. Gegen 17.00 Uhr kam es zu einem Auffahrunfall, bei dem ein junger Krad-Fahrer verletzt wurde und ein Schaden von 3.500,- Euro entstand. Der Azubi befuhr mit seinem Leichtkraftrad die Poppenlauerer Straße von Volkershausen kommend. Ein vor ihm befindlicher Fahrer eines Audi musste verkehrsbedingt bremsen. Dies erkannte der Krad-Fahrer zu spät und fuhr auf den Pkw auf. Bei dem Unfall verletzte er sich am Handgelenk und kam mit dem Rettungsdienst in ein Schweinfurter Krankenhaus. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön