Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIBERICHT

Betrugsversuch erkannt - Achtung vor Telefonbetrügern

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

19.10.23 -
Unfallflucht mit Verletzten

ECKARTS. Am 18.10.2023, gegen 13 Uhr, kam es in Eckarts in der Zündersbacher Straße zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurde ein Mitarbeiter der Müllabfuhr beim Entleeren der Mülltonnen von einem Unbekannten Täter angefahren und dabei am Fuß sowie am Ellenbogen verletzt. Laut Zeugenaussagen habe der Unfallverursacher nach dem Zusammenstoß Vollgas gegeben und sich von der Unfallstelle entfernt. Der Mitarbeiter der Müllabfuhr musste zur medizinischen Behandlung ins Krankenhaus verbracht werden. Beim flüchtigen Fahrzeug handelt es sich um einen blauen Peugeot, welches mit einem älteren Mann besetzt gewesen sein soll. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Telefonnummer 09741/606-0.

Achtung vor Telefonbetrügern

BAD BRÜCKENAU. Eine Dame aus Bad Brückenau wurde am Mittwochabend von unbekannter Rufnummer angerufen und aufgefordert ihre Kontodaten Preis zu geben. Ihr wurde vorgehalten diverse Bestellungen getätigt zu haben und nun die fällige Rechnung in Raten begleichen zu müssen. Der Anrufer ging dabei sehr aggressiv und fordernd vor. Die Dame gab glücklicherweise keine Kontodaten heraus, wurde jedoch nochmals bezüglich der Weitergabe personenbezogener Daten sensibilisiert.

Strommasten als Brennholz

OBERTHULBA. Am Donnerstag, den 12.10.2023, fuhren Beamte der Wasserschutzpolizei Schweinfurt im Dienstgebiet, insbesondere im Bereich Oberthulba Streife. Die Wasserschutzpolizei Schweinfurt ist u.a. im Bereich Umweltschutz tätig. Die Beamten konnten auf einem dortigen Holzlagerplatz mehrere Ster als Brennholz vorbereitetes Holz feststellen, das zuvor bei Strom- oder Telegraphenmasten Verwendung fand. Dieses Holz ist mit Teeröl imprägniert und somit gesetzlich besonders eingestuft. Nach dem Strafgesetzbuch darf derartiges Holz deshalb nicht behandelt, verwerten oder abgelagert werden. Den Eigentümer des Holzstapels erwartet nun eine Strafanzeige. Zusätzlich wurde er dazu aufgefordert, das behandelte Holz fachgerecht zu entsorgen.

Firmenfassade beschmiert

HAMMELBURG. In der Zeit von 17.10.2023, 17 Uhr, bis 18.10.2023, 07 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter die Fassade eines Firmengebäudes in der Schulgasse mit zusammenhanglosen Buchstaben verunstaltet. Über die Schadenshöhe kann noch keine Angabe gemacht werden. Die PI Hammelburg nimmt Hinweis zum Täter unter Tel: 09732/9060 entgegen.

Unfallflucht

HAMMELBURG. Am Mittwoch wurde in der Zeit von 12 Uhr bis 15:55 Uhr in der Paulstraße ein geparkter Pkw angefahren. Vermutlich beim Ein-/Ausparken touchierte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer die hintere, linke Seite eines grauen Mazdas, der auf einem öffentlichen Parkplatz stand. Die Schadenshöhe beträgt ca. 200 Euro. Hinweise zum Unfallverursacher bitte an die PI Hammelburg, Tel: 09732/9060.

Spiegelberührung im Gegenverkehr

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, gegen 06:45 Uhr, begegneten sich zwei Fahrzeuge auf der Nüdlinger Straße und es kam zur Außenspiegelberührung. Eine beteiligte Verkehrsteilnehmerin, eine 29-jährige Audi-Fahrerin, hielt an der Unfallörtlichkeit an, während der Fahrer des entgegenkommenden Pkw einfach weiterfuhr, obwohl auch dessen Außenspiegel stark beschädigt sein müsste. Am Unfallort konnten Fahrzeugteile des flüchtigen Fahrzeuges gefunden werden. Der Schaden am VW beträgt ca. 250 Euro. Der Unfallbeteiligte oder/und etwaigen Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Tel.: 0971/7149-0 zu melden.

Sattelzug verliert Diesel

MÜNNERSTADT. Am Donnerstag, gegen 05:14 Uhr, war ein 60-Jähriger mit seinem Sattelzug auf einem Feldweg bei Großwenkheim, vom Wambachshügel kommend in Fahrtrichtung St2282, unterwegs. Dabei touchierte er einen Stein und beschädigte hierbei seinen Tank. Als er dann anschließend anhielt, um Zuckerrüben vom angrenzenden Acker zu laden, lief eine größere Menge Diesel aus dem Tank der Sattelzugmaschine. Die Freiwilligen Feuerwehren von Münnerstadt und Großwenkheim wurden zum Einsatz gerufen. Auch wurde das Wasserwirtschaftsamt verständigt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Frau befüllt ihre Handtasche

MÜNNERSTADT. Zu einem Ladendiebstahl in einem Lebensmittelgeschäft in der Straße "Untere Au" kam es am Mittwoch, gegen 14:30 Uhr. Eine 36-jährige Frau konnte dabei beobachtet werden, wie sie sich über das Obstregal beugte und nach den Zigaretten griff. Eine aufmerksame Verkäuferin machte das Kassenpersonal darauf aufmerksam. Nach längerem Telefonieren wollte die Frau den Laden wieder verlassen, ohne zu bezahlen. Am Ausgang wurde sie von
dem stellvertretenden Geschäftsführer angesprochen und ins Büro gebeten. Dort konnten in ihrer Handtasche mehrere Artikel aus dem Geschäft entdeckt werden. Das Diebesgut hatte einen Wert von ca. 100 Euro. Auf die Frau kommt nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahl zu.

Beim Abbiegen kommt es zum Unfall

OERLENBACH. Ein 36-jähriger Paketfahrer wollte am Mittwoch, gegen 20:10 Uhr, nach links in die Straße "An der Heide" von einem Parkplatz aus einfahren. Eine weitere Verkehrsteilnehmerin, eine 21-jährige VW-Fahrerin, wollte zeitgleich in den Parkplatz einfahren und übersah dabei den entgegenkommenden Paketfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, wobei ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5.000 Euro entstand. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön