Archiv
Brand in Wohnung: Feuerwehr rettet bewusstlosen Mann
22.10.23 - Ein Wohnungsbrand erschütterte am Samstagabend die Bewohner der Markwaldstraße in Offenbach am Main. Gegen 18:50 Uhr brach das Feuer aus. Brandstiftung scheint möglich.
Zwei Personen erlitten Rauchgasvergiftungen und wurden sofort ins Krankenhaus gebracht, während ein Großaufgebot der Polizei den Bereich absicherte und nach weiteren Verletzten suchte.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die Hintergründe der vermutlichen Brandstiftung aufzuklären. Im Polizeibericht am Sonntagmorgen steht: Am frühen Samstagabend wurden Feuerwehr und Polizeirevier Offenbach, gegen 18.34 Uhr, zu einem Zimmerbrand in einem mehrstöckigen Wohnhaus in der Markwaldstraße in einer oberen Etage gerufen. Die Feuerwehr konnte daraufhin einen bewusstlosen 38-jährigen Bewohner aus der verrauchten Wohnung retten. Er musste zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht werden.
In der Wohnung standen bereits Mobiliar und Gardinen in Brand. Die Nebenwohnungen wurden jedoch durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr nicht in Mitleidenschaft gezogen. Eine erste Schätzung des Schadens beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, weshalb die Kriminalpolizei Offenbach die Ermittlungen
aufgenommen haben. (5VISION.NEWS/pm) +++