Die Kirmespaare tanzten in Kämmerzell um den Kirmesbaum - Fotos: Erich Gutberlet

FULDA Bilderserie von Erich Gutberlet

Neu: "Scheunenkirmes" in Kämmerzell - mit Dreireihentanz

23.10.23 - "Nun ist es wieder soweit, in Kämmerzell beginnt die Kirmeszeit!" - Die zehnte Matte Kirmes feierte am Sonntag ihren Höhepunkt. Mit dabei waren die Kirmespaare, zahlreiche Besucher und auch Fuldas Bürgermeister Dag Wehner.

Aufgrund des Umbaus des Kämmerzeller Bürgerhauses wurde die Matte Kirmes dieses Jahr erstmals als "Scheunenkirmes" gefeiert. Nach der Kirmesdisco am Freitag und Samstag, durfte natürlich der traditionelle Kirmestanz am Sonntag nicht fehlen. Nach dem Gottesdienst um 10.00 Uhr in der St. Godehardkirche und dem Tanz um den Baum um 14.00 Uhr am Kirchplatz ließ man das erfolgreiche Kirmeswochenende bei bester Stimmung ausklinge.   
 

Unterstützt wurden die Tanzpaare durch den Beifall der zahlreichen Besucher. Zwischen dem Bändertanz gab es Sprüche, Grußreden und die traditionelle Rede des Matteknechts: "Nun ist es wieder soweit, in Kämmerzell beginnt die Kirmeszeit!"

Sehen Sie hier eine Bilderserie von O|N-Fotograf Erich Gutberlet. (nb) +++

Bürgermeister Dag Wehner


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön