Archiv
Fliedens Handballer ohne Probleme gegen das Tabellenschlusslicht
23.10.23 - Am vergangenen Samstag begrüßte die Handballer des TV Flieden das Tabellenschlusslicht TSG Offenbach-Bürgel II. Während die Gäste in der laufenden Saison noch keinen eigenen Punktgewinn verzeichnen konnten, war die Heimmannschaft vor der Partie seit vier Spielen ungeschlagen. Diese Serie wollten die Hausherren unbedingt fortsetzen.
Ab der ersten Minute war die Abwehrleistung hervorragend. Der TV Flieden konnte das Aufbauspiel der dünn besetzten TSG stets frühzeitig unterbinden. Diese disziplinierte Defensive bewiesen die jungen Fliedner auch im Rückzugsverhalten und ließen über die gesamte Spielzeit hinweg keinen einzigen gegnerischen Treffer resultierend aus einem Tempogegenstoß zu. Offensiv funktionierte das Zusammenspiel anfangs noch vielversprechend: Die eigenen Angriffe wurden geduldig bis zum freien Mann durchgespielt, oft war Abnehmer für den letzten Pass Kreisläufer Jan Wypchol, der sich freilief, so vom Rückraum in Szene gesetzt werden konnte und zuverlässig einnetzte. Zur Halbzeit stand eine bereits deutliche 15:8-Führung.
Nach Wiederanpfiff glänzten allen voran die Rückraumspieler Moritz Schöppner und Jannik Reichenauer dank starkem Durchsetzungsvermögen. Letzterem gelangen in Unterzahlsituation zwei Treffer nach 1-gegen-1 und auch in der Rückwärtsbewegung war er hellwach und vereitelte einen gegnerischen Konter. Die Verteidigung stand weiterhin stabil und die Torhüter deckten der Fliedner Defensive ebenfalls mehrfach den Rücken, wenn den Gästen der Durchbruch zum Wurf gelang.
Auch wenn im Angriff bei den Fliednern noch nicht alles 100%ig passte, gewann die Mannschaft schlussendlich verdient mit 32:19 und empfängt kommenden Samstag die HSG Rodgau/Nieder-Roden III, einen starken Gegner.
Es trafen: Schöppner, M. (7), Betz (5/3), Reichenauer (5/1), Wypchol (4), Goldbach (3), Seng, N. (3), Schöppner, J. (2), Koch (1), Räsch (1), Wingefeld (1) (pm)+++