Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIBERICHT

Vierbeiner vermittelt - Beim Ausparken an geparktem Pkw hängen geblieben

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

25.10.23 - Vierbeiner vermittelt

BAD BRÜCKENAU. Am Dienstagvormittag wurde der Polizeiinspektion Bad Brückenau mitgeteilt, dass auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes am Sinntor ein Hund frei herumläuft. Nachdem keine Spur vom Hundehalter war, wurde der Hund durch die Beamten vorübergehend mit zur Dienststelle genommen. Über den Chip konnte schließlich der Besitzer des Hundes ausfindig gemacht werden, woraufhin hin Vierbeiner und Herrchen auf der Polizeiinspektion wieder vereint werden konnten.

Beim Ausparken an geparktem Pkw hängen geblieben

WILDFLECKEN. Am Dienstagnachmittag teilte eine Verkehrsteilnehmerin mit, dass sie beim Ausparken an einem geparkten Auto hängen geblieben ist. Nach Eintreffen einer Streife der Polizeiinspektion Bad Brückenau konnte an den beteiligten Fahrzeugen zunächst kein Schaden festgestellt werden. Durch die Beamten wurden die Personalien aufgenommen sowie der Vorgang vermerkt, beide Fahrzeugführer wurden beauftragt, ihr Auto noch einmal in einer Werkstatt vorzuführen.  

Kreditkartendaten geklaut
 
MELLRICHSTADT. Mitte Oktober bekam eine 23-jährige Mellrichstädterin eine E-Mail bezüglich der Zustellung eines Paketes. Sie folgte dem angegebenen Link in der Mail und wurde auf eine angebliche Website des Zustelldienstes weitergeleitet. Dort bezahlte sie die geforderte Zustellgebühr per Kreditkarte. Kurze Zeit später stellte sich heraus, dass die 23-Jährige ihre Zahlungsdaten auf einer Phishing Website eingetippt hatte und ihre Kreditkarte mittlerweile durch Unbekannte missbräuchlich verwendet worden war. Bislang entstand ihr ein Vermögensschaden in Höhe von 67 Euro. Sie erstattete Anzeige wegen Computerbetrugs mittels rechtswidrig erlangter Daten.
 
Arbeitsmaschine ohne Betriebserlaubnis gekauft
 
MELLRICHSTADT. Bei einer Firma im südlichen Bayern kaufte ein Unternehmer aus Mellrichstadt eine selbstfahrende Arbeitsmaschine. Bei der ersten Begutachtung des Geräts vor Ort beim Verkäufer stellte der Mellrichstädter fest, dass die Sicherheitsprüfung der Maschine bereits abgelaufen war. Es wurde vereinbart, dass diese bis zur Abholung erneuert sein sollte. So war es dann auch - bei der Übernahme zwei Monate später war eine gültige Plakette für eine erfolgte und gültige Sicherheitsprüfung angebracht worden. Allerdings stellte der Käufer bei einem Reifenwechsel kurze Zeit später Mängel fest woraufhin er eine erneute Sicherheitsprüfung der Maschine in Auftrag gab. Dabei wurden weitere schwerwiegende Fehler entdeckt, welche zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten. Um das Gerät weiterhin nutzen zu können, ließ der Geschädigte die Mängel beheben und zahlte dafür 2.866 Euro. Im Anschluss erstattete er Anzeige wegen Verdacht auf Urkundenfälschung gegen den Verkäufer. Weitere Ermittlungen folgen.
 
Zwei Verkehrsunfälle im Dienstbereich
 
NORDHEIM. Gegen 15 Uhr fuhr eine 21-Jährige mit ihrem VW von Sondheim kommend in Richtung Nordheim. Aus unbekannter Ursache geriet sie plötzlich mit den beiden rechten Reifen ins Bankett. Beim Versuch gegenzulenken driftete sie nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals und kam erst auf der angrenzenden Wiese zum Stehen. Weil die Fahrerin nach dem Unfall über Kopf- und Rückschmerzen klagte, begab sie sich in ärztliche Behandlung. An ihrem PKW entstand ein Totalschaden. Dieser wurde abgeschleppt.
 
MITTELSTREU. Zur späteren Tageszeit, gegen 19 Uhr befuhr ein 37-jährige Toyota-Fahrer die Staatsstraße von Mellrichstadt kommend in Richtung Unsleben. Auf Höhe der Ortschaft Mittelstreu verlor der Fahrzeugführer plötzlich die Kontrolle über sein Auto. Dieses drehte sich um die eigene Achse und knallte dabei mehrmals gegen die dortige Leitplanke. Der 37-Jährige hatte Glück und blieb unverletzt. Sein Fahrzeug hingegen erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden und musste abgeschleppt werden. An der Leitplanke entstand ein Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Die Straßenmeisterei wurde informiert.
 
Lkw gegen Gebäudewand
 
MELLRICHSTADT. Am Montag konnte eine Zeugin beobachten, wie ein Lkw beim Rückwärtsfahren auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Mellrichstadt gegen die Gebäudewand fuhr. Bei dem Anstoß wurde die dort angebrachte Blechverkleidung beschädigt. Der LKW-Fahrer setzte seine Fahrt nach dem Vorfall unbeirrt fort. Die Geschädigte erstattete Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.500 Euro.

Bei regennasser Fahrbahn Kontrolle über Fahrzeug verloren

BAD KISSINGEN. Am Dienstag, gegen 21:30 Uhr, fuhr ein 18-Jähriger mit seinem Mercedes auf der Frauenrodestraße in Richtung Karl-Renniger-Straße, um nach links in diese abzubiegen. Beim Abbiegevorgang verlor er, aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, bei regennasser Fahrbahn, die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen eine Betonsteinmauer. Das Fahrzeug drehte sich und prallte erneut an die Mauer. Durch den Aufprall liefen Betriebsstoffe aus, um die sich der junge Mann direkt kümmerte. Auch meldete er den entstandenen Schaden an der Mauer. Der Sachschaden an seinem Fahrzeug beläuft sich auf ca. 4.000 Euro.

Erneut ohne Führerschein unterwegs

BAD KISSINGEN. Erneut war ein 28-Jähriger ohne Führerschein unterwegs. Eine Streifenbesatzung kontrollierte den Mann am Dienstag, gegen 17:20 Uhr, als er in die Tankstelle in Stangenroth einfuhr. Gegen den Wiederholungstäter ergeht nun eine weitere Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. 

iPhone 10 entwendet

BAD KISSINGEN. Am Montag wurde in der Zeit von 19:10 bis 19:15 Uhr einem Mitarbeiter eines Restaurants am Marktplatz das Mobiltelefon im Wert von ca. 200 Euro entwendet. Dieses ließ er aufgrund von Aufräumarbeiten kurzfristig unbeaufsichtigt, was der unbekannte Täter ausnutzte. Wer sachdienliche Hinweise zur Tat oder dem Täter geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Tel.: (0971)7149-0 zu melden.

Zwei Fahrräder in Ebenhausen gestohlen - Zeugenaufruf!

OERLENEBACH. In der Zeit von Sonntag, 09:30 Uhr, bis Montag, 16:00 Uhr, wurden in Ebenhausen, in der Bahnhofstraße von einem Abstellplatz, zwei verschlossene Fahrräder gestohlen. Bei den Rädern handelt es sich um ein Mountainbike der Marke Canyon in grau/grün und ein Trekkingrad von der Marke Serious in schwarz.  Beide Fahrräder haben einen geschätzten Zeitwert von insgesamt ca. 1.300 Euro. Wer kann hierzu sachdienliche Hinweise geben? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen nimmt diese unter der Tel.: (0971)7149-0 entgegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön