Archiv
Joshua Quarshie (l.)erzielte den Treffer zum 1:0 - Fotos: Eibner Pressefoto/Jan Prihoda

SINSHEIM TSG Hoffenheim II - SG Barockstadt 4:0 (1:0)

Gegen Hoffenheim gibt es für die Barockstadt weiter nichts zu holen

26.10.23 - Hoffenheim bleibt kein gutes Pflaster für die SG Barockstadt. Wie schon vergangene Saison gab es für die SGB beim deutlichen 0:4 (0:1) auch diesmal nichts zu holen gegen die U21 der TSG Hoffenheim. Auch, weil die SGB die Anfangsphase völlig verschlief und offensiv nicht viel gelingen wollte.

Denn in den ersten 15 Minuten fand das Spiel quasi ausschließlich in der Hälfte der Barockstadt statt. Die SGB schaffte es kaum einmal für Entlastung zu sorgen. Die logische Konsequenz: das 1:0 für die Reserve des Bundesligisten nach 10. Minuten. Nach einer Ecke stand Joshua Quarshi völlig blank und hatte keine Probleme einzuköpfen. Das Gegentor stand sinnbildlich für die völlig verkorkste Anfangsphase der Mannschaft von Sedat Gören. 

Barockstadt ohne offensive Durchschlagskraft

Besser wurde es erst nach etwas mehr als 30 Minuten. Die SGB war nun besser im Spiel, hatte mehr und längere Ballbesitzphasen und zeigte sich nun auch hin und wieder mal vor dem Tor der Kraichgauer. Den gefährlichsten Torschuss feuerte Leon Petö ab, der aber nur das Außennetz traf (40.). Eine richtig klare Torchance blieb in der ersten Halbzeit aber aus. 

Der Rückenwind aus der guten Schlussviertelstunde war nach Wiederanpfiff dann schnell wieder dahin. Hoffenheim kam erneut besser aus der Kabine und belohnte sich in Person von Butler mit dem 2:0. Nach einer Stunde brachte Sedat Gören dann Moritz Reinhard für Gal Grobelnik und Dennis Owusu für Marius Köhl. Die beiden Neuen sorgten dann zumindest für so etwas Ähnliches wie Torgefahr. Eine Flanke von Owusu erreichte Reinhard mit dem Kopf, sein Abschluss geriet aber zu zentral und war kein Problem für Noll im Tor der TSG (63.). Auch Patrick Schaaf versuchte es noch einmal, doch auch bei seinem Abschluss war Noll wieder zur Stelle. (73.). 

Hoffenheim spielt weiter nach vorne 

Den K.O. für die Barockstadt gab es dann nur fünf Minuten später. Kalambayi, der nach einer missglückten Abseitsfalle der Barockstadt alleine auf Zapico zulief, schob zum 3:0 für die Hausherren ein (68.). Damit war die Messe gehalten. Hoffenheim ließ aber auch in der Folge nicht nach, spielte weiter ansehnlich nach vorne und krönte eine starke Leistung mit dem 4:0 durch Bambasé Conté in der 85. Minute. 

Das Gute für die Barockstadt: Allzu lange bleibt nicht Zeit, um sich mit dem dürftigen Auftritt in Sinsheim auseinanderzusetzen. Schon am Samstag geht es zuhause gegen den Tabellenletzten Schott Mainz weiter. Dann sollen mit einer anderen Leistung wieder drei Punkte her. (fh)

Die Statistik zum Spiel: 

TSG Hoffenheim: Noll - Carnier (55. Hagmann), König, Quarshie, Mazagg (78. Schulze) – Tohumcu (60. Conté), Hyryläinen (60. Lässig) – Butler, Schmahl, Kelati – Kalambayi (78. Fesenmeyer).

SG Barockstadt: Zapico - Gaudermann, Ganime, Frey, Hillmann – Rinderknecht (70. Habermehl), Schaaf – Köhl (59. Owusu), Pomnitz (78. Beal), Petö (70. Dittmann) – Grobelnik (59. Reinhard).

Schiedsrichter: Mathias Heilig (FC Erzingen).

Zuschauer: 155.

Tore: 1:0 Joshua Quarshie (10.), 2:0 Quincy Butler (53.), 3:0 Simon Kalambayi (68.), 4:0 Bambasé Conté (85.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön