Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIBERICHT

Von herabfallendem Ast getroffen - Sekundenschlaf führt zu Verkehrsunfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

28.10.23 - Von herabfallendem Ast getroffen

ELFERSHAUSEN. Bei Baumfällarbeiten kam es am Freitag, den 27.10.2023, gegen 09:20 Uhr, in einem Waldstück zwischen Elfershausen und Aura zu einem Arbeitsunfall als zwei Arbeiter eine Eiche fällen wollten.
Beim Ansetzen eines Keils fiel ein toter Ast von dem Baum herunter und traf einen der Arbeiter. Dieser musste zur Abklärung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden.

Sekundenschlaf führt zu Verkehrsunfall

BAD BRÜCKENAU. Am Nachmittag des 27.10.2023 fuhr ein 78-Jähriger mit seinem Pkw Mercedes auf der B 286 von Bad Brückenau in Richtung Schildeck. In Folge eines Sekundenschlafs kam der 78-Jährige in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr und prallte anschließend in die Leitplanke. Zwei entgegenkommende Pkw konnten durch jeweilige Ausweichmanöver einen Zusammenstoß mit dem 78-Jährigen verhindern. Am Fahrzeug des 78-Jährigen sowie an der Leitplanke entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro. Der 78-Jährige wurde beim Unfall leicht verletzt und für weitere Untersuchungen vom Rettungsdienst in ein benachbartes Krankenhaus gebracht. Die B 286 musste für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt werden. Die PI Bad Brückenau wurde hierbei von den Freiwilligen Feuerwehren aus Bad Brückenau und Römershag unterstützt.

Blauer Mini wird angefahren, Fahrer flüchtet

BAD KISSINGEN. Im Zeitraum vom 16.10.2023, 18:00 Uhr bis 24.10.23, 09:00 Uhr, wurde ein blauer Mini in der Dresdner Straße durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Dort parkte der Mini von Montag bis Donnerstag zwischen 18:00 Uhr und 07:30 Uhr, freitags ab 13:00 Uhr und am Wochenende ganztägig. Beim Unfallverursacher müsste es sich um einen Lkw mit hoher Ladefläche, vermutlich ein Pritschenwagen handeln. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen (0971/7149-0) zu melden.

Unbekannte Person verkratzt Peugeot

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch kam es in der Zeit von 06:50 Uhr bis 16:30 Uhr auf dem Parkplatz in der Kurhausstraße zu einer Sachbeschädigung an einem dunkelblauen Peugeot. Eine unbekannte Person verkratzte hierbei die hintere Tür der Fahrerseite. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen (0971/7149-0) zu melden.

Auffahrunfall

BAD KISSINGEN. Am Freitagmorgen befuhr eine 29-jährige Pkw-Fahrerin die Würzburger Straße und wollte in den Ostring einbiegen. Bei der Anfahrt würgte sie den Motor ab, was die eine nachfolgende 26-Jährige zu spät erkannte und von hinten auffuhr. Es entstand Sachschaden von etwa 700 Euro.

Ohne Führerschein unterwegs

BAD KISSINGEN. Am Freitagvormittag wurde ein 43-Jähriger in der Erhardstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hier wurde festgestellt, dass er keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Unfall nach Vorfahrtsverstoß

BAD KISSINGEN. Am Freitagmittag befuhr eine 87-Jährige mit ihrem Mazda die Frühlingstraße und wollte nach links in die Dapperstraße einbiegen. Dabei übersah sie die von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte 34-jährige Hyundai-Fahrerin, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Es entstand Sachschaden von etwa 4500 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Zaunanker umgefahren

MELLRICHSTADT. Bereits in den letzten zwei Wochen wurden durch einen unbekannten, vermutlichen Lkw-Fahrer vier einbetonierte Zauneisen in der Straße "Am Pfuhlbach" in Mellrichstadt umgefahren. Anzunehmen ist, dass dieser beim Rangieren über die Pfosten fuhr. Der Eigentümer bemerkte den Schaden erst, als er vor kurzen aus dem Urlaub zurückkam. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Die Polizeiinspektion Mellrichstadt nimmt unter der Tel. 09776/806-0 sachdienliche Hinweise entgegen

Fensterscheibe beschädigt

OSTHEIM. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde die Fensterscheibe eines Bürogebäudes in der Straße "Unter der Bündt" in Ostheim beschädigt. Aufgrund des Schadensbildes und der Tatsache, dass nur eine der beiden Scheiben des doppelt-verglasten Fensters beschädigt war, wird derzeit nicht von einem Einbruchsversuch, sondern eher von Vandalismus ausgegangen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Die Polizeiinspektion Mellrichstadt nimmt unter der Tel. 09776/806-0 sachdienliche Hinweise entgegen

Heuballen aufgeschlitzt

OSTHEIM. In Ostheim wurden im Bereich der Lohmühle (Flur Richtung Nordheim) mehrere folierte Heuballen durch einen unbekannten Täter aufgeschlitzt. Ob es sich bei dem Täter um ein spielendes Kind oder eine Person handelte, die dem Landwirt finanziellen Schaden zufügen wollte, ist nun Teil der Ermittlungen. Da das Heu in den Ballen durch den Wassereintritt und der daraus resultierenden Schimmelbildung nicht mehr zu gebrauchen war, entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich. Die Polizeiinspektion Mellrichstadt nimmt unter der Tel. 09776/806-0 sachdienliche Hinweise entgegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön