Archiv
Torhüter Fabian Lepper der Regen-Held: SG Aulatal dreht wildes Spiel
30.10.23 - Mindetens eines haben die beiden Mannschaften von der SG Aulatal und der SG Oberzell/Züntersbach gemeinsam: Ihre Spiele sind öfters mal ziemlich wild. Während die Aulataler wohl erst in Rückstand geraten müssen, um dann Gas zu geben, ist bei der SG OZ nach dem 9:0 in Horas der Wurm drin. Am vergangenen Wochenende gab es eine 1:6-Klatsche von Hönebach daheim in Züntersbach.
In Kirchheim war es zwar vom Ergebnis her wesentlich enger, doch letztlich unterlag das Team aus dem Sinntal mit 3:4 (3:1). Dabei hatten die Jungs um Trainer Rodoljub Gajic zwischenzeitlich mit 3:1 geführt. Das heißt in Kirchheim aber nicht so viel. Innerhalb von zwölf Minuten drehten die Gastgeber das unterhaltsame Spiel.
Zunächst zeigten sich die Gäste effektiver und gingen nach 23 Minuten durch einen Foulelfmeter von Nico Jäckel in Führung. Julian Ankert ließ dem Führungstreffer das 2:0 (33.) folgen. Auch die Aulataler bekamen einen Elfmeter zugesprochen. Nils Fischer verwandelten den Strafstoß sicher zum 1:2-Anschlusstreffer (42.). Eine interessante erste Halbzeit. Aulatal hatte zwar seine Möglichkeiten, doch die knappe Führung der SG OZ ging durchaus in Ordnung.
Insgesamt drei Foulelfmeter
Richtig rund ging es dann in der zweiten Halbzeit. Doch zunächst gelang Oberzell/Züntersbach das 1:3 durch Michel Löffert (55.). Die Aulataler legten nun aber mächtig los. Felix Wind verkürzte auf 2:3 (60.), dem Luca Kurz den vielumjubelten Treffer zum 3:3 folgen ließ. Doch es sollte noch mehr Grund zum Jubeln für die Jungs von Trainer Martin Friedrich geben. Nach einem abgefälschten Freistoß von Nils Fischer war zunächst Torhüter Frederick Möller zur Stelle, doch Luca Eckhardt nutzte den Abstauber zum 4:3 (72.).
In der Schlussphase wurde der Regen immer stärker, für die Zuschauer war es kaum mehr zu durchschauen. Jetzt kam die Zeit von Torhüter Fabian Lepper. In der 83. Minute hielt er einen Foulelfmeter von Julian Ankert und schließlich eine weitere gute Chance der Gäste. Letztlich blieb es beim verdienten 4:3 (1:2) für die SG Aulatal.
Die SG Aulatal krönt mit dem achten Saisonsieg die starke Hinrunde mit 29 Punkten auf Platz drei in einer Liga, welche mindestens genauso wild ist wie dieses Spiel am Sonntagnachmittag in Kirchheim. Oberzell/Züntersbach rangiert mit 19 Punkten auf Rang elf. Der Tabellenfünfte hat 22 Punkte. (Hans-Hubertus Braune) +++