Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIBERICHT

Fahrt unter Drogeneinfluss - Unfallflucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

30.10.23 - Unfallflucht

BAD KISSINGEN. Am Samstagmittag, in der Zeit von 10:00 - 12:30 Uhr, parkte ein 83-jähriger seinen Pkw Daimler in einer Parkbucht in der Prinzregentenstraße, unmittelbar neben der Erlöserkirche. Als der 83-Jährige zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er einen Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro im Frontbereich fest. Der Unfallverursacher hatte sich von der Unfallstelle entfernt, ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. Etwaige Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971/7149-0 in Verbindung zu setzen.

Vorfahrt missachtet

BAD KISSINGEN. Am Sonntagvormittag, gegen 11.00 Uhr, befuhr ein 61-jähriger BMW-Fahrer die Salinenstraße in stadteinwärtige Richtung. An der Kreuzung zur Maxstraße übersah er eine vorfahrtsberechtigte, 40-jährige Audi-Fahrerin, welche die Maxstraße befuhr, und es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde der Pkw Audi gegen den Bordstein vor dem Brunnen geschleudert. Am Bordstein entstand geringer Schaden, am Pkw des Verursachers wird der Schaden auf ca. 3.000 Euro geschätzt. Der Pkw Audi wurde erheblich beschädigt und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden, der Schaden beträgt ca. 10.000 Euro.

Anzeichen auf Konsum von Betäubungsmitteln

MÜNNERSTADT. Am Samstagmorgen, gegen 08.45 Uhr, kam es zu einem Auffahrunfall in der Unteren Au in Münnerstadt. Ein 28-jähriger Isuzu-Fahrer bemerkte eine Audi-Fahrerin zu spät, die vor ihm verkehrsbedingt halten musste, und fuhr dieser auf. Dabei entstand an beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von ca. 3.500 Euro. Im Verlauf der Unfallaufnahme konnten bei dem 28-jährigen Verdachtsmomente für einen vorangegangenen Drogenkonsum festgestellt werden, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt werden musste. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Von der Straße abgekommen

OERLENBACH. Am Samstagmorgen, gegen 06.15 Uhr, befuhr ein 26-jähriger Audi-Fahrer die Bundesstraße 286 von Oerlenbach kommend in Fahrtrichtung Autobahn. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam alleinbeteiligt von der Straße ab. Neben Sachschaden an seinem Pkw von ca. 1.400 Euro entstand lediglich ein geringer Schaden an einem Leitpfosten und an der dortigen Flur.

Auf nasser Fahrbahn zu schnell

OERLENBACH. Am Sonntag, gegen 14.10 Uhr, befuhr ein 28-jähriger Hyundai-Fahrer die Bundesstraße 286 von Arnshausen in Fahrtrichtung Oerlenbach. Kurz vor der Abzweigung nach Ramsthal geriet er aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn in Schleudern, kam von der Straße ab und blieb im Straßengraben seitlich liegen. Sowohl der 28-jährige Fahrer wie auch seine Beifahrerin blieben glücklicherweise unverletzt. Das Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt.

Fahrt unter Drogeneinfluss

HAMMELBURG. Am Sonntagmorgen sollte der Fahrer eines VW Polo einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Nach der Anhaltung stieg der Fahrer aus und rannte davon. Er konnte jedoch kurze Zeit später in der Wohnung einer Bekannten, zu der er geflüchtet war, angetroffen werden. Wie sich herausstellte stand der 31-jährige offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Er musste daher eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Abhängig von Ergebnis der Blutuntersuchung kommt auf ihn eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss zu. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön