Archiv
TV Flieden verspielt Sieg gegen den Tabellenzweiten
30.10.23 - Die erste Herrenmannschaft des TV Flieden begrüßte am vergangenen Samstag den nur einmal geschlagenen Tabellenzweiten, die HSG Rodgau/Nieder-Roden III. Die Hausherren konnten dem Gegner zwar über weite Strecken Paroli bieten, verpassten zu guter Letzt jedoch den Heimsieg.
Zu Beginn der Partie warf sich zunächst Richard Landskron warm, der im vergangenen Jahr mit der HSG A-Jugend DHB-Pokalsieger wurde. Die Gäste gingen also früh in Führung, doch da sich die Fliedner Defensive schnell auf den wurfgewaltigen Rückraumschützen einstellen konnte und diesen doppelte, zog Rodgau/Nieder-Roden nie mit mehr als vier Toren davon. Auch Torhüter Marius Reich gab der Mannschaft die nötige Rückendeckung und parierte zunehmend mehr Bälle. Ab Mitte der ersten Halbzeit nahm Jannik Reichenauer das Zepter in die Hand und der TV Flieden drehte das Spiel durch einen 6-Tore-Lauf komplett bis zum Halbzeitstand von 13:11.
HSG dreht Spiel in Halbzeit zwei
In Durchgang zwei waren beide Teams zunächst ausgeglichen und schenkten sich nichts. Die Männer aus dem Königreich konnten die Führung nur kurz verteidigen, die HSG Rodgau/Nieder-Roden III glich schnell nach Wiederanpfiff wieder aus, doch Flieden legte stets vor und die Gäste zogen nach.Mitte der zweiten Halbzeit brachen die Hausherren dann plötzlich ein. Nach 5 Minuten ohne eigenen Torerfolg war die Führung endgültig verspielt und der Rückstand war für die Fliedner Herren nicht mehr aufzuholen. Dazu gesellten sich nun auch technische Fehler im Aufbauspiel im Angriff. Unter Druck versuchte man in den letzten Minuten mit offensiver Manndeckung in der Defensive den Gegner zu Fehlern zu zwingen, doch der Erfolg blieb leider aus. Schlussendlich muss sich der TV Flieden gegen einen starken Gegner mit 21:25 geschlagen geben. (pm)
Für den TV Flieden trafen: Reichenauer (4/2), Schöppner, M. (3), Wingefeld (3), Betz (2), Goldbach (2), Seng, T. (2), Gitter (1), Koch (1), Linowski (1), Seng, N. (1), Wolf (1) +++