POPPENHAUSEN (WAKU) Täter auf der Flucht

Explosion in der Rhön! Unbekannte sprengen Geldautomaten

02.11.23 - Die Polizei Osthessen fahndet aktuell nach zwei Unbekannten, nachdem es in der Nacht zu Donnerstag zu einer Geldautomatensprengung in Poppenhausen (Rhön) gekommen war. 

Gegen 2:22 Uhr hörten Anwohner Explosionsgeräusche und alarmierten sofort die Polizei. Ein Geldautomat der VR-Bank am nördlichen Ortsrand wurde gesprengt. "Anschließend flüchteten mindestens zwei Täter in einem dunklen Audi", berichtet die Polizei auf OlN-Anfrage.

In der hessischen Rhön wurde in der Nacht zu Donnerstag ein Geldautomat gesprengt ...Fotos: Henrik Schmitt

Die sofort eingeleiteten polizeilichen Fahndungsmaßnahmen führten bislang nicht zum Auffinden des Fahrzeugs oder der Personen. Die Kriminalpolizei in Fulda hat die entsprechenden Ermittlungen aufgenommen und führt aktuell vor Ort - gemeinsam mit Spezialisten des osthessischen Erkennungsdienstes sowie des Hessischen Landeskriminalamtes - umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen durch. Vor diesem Hintergrund ist der Tatort weiträumig abgesperrt.

Verletzt wurde niemand, da das betroffene Gebäude nicht bewohnt ist.

Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt über die Glastür und sprengten den Geldautomaten auf. Dabei wurde das Erdgeschoss des Gebäudes stark beschädigt. Polizei-Sprecherin Sandra Suski spricht von herausgedrückten Fensterscheiben und zerstörtem Mobiliar. Ob die Täter Geld erbeuten konnten, ist noch unklar. Die Höhe des durch die Sprengung entstandenen Sachschadens muss noch ermittelt werden.

Wer hat etwas mitbekommen?

In der Nachbarschaft gibt es einige Zeugen der Tat, die von der Polizei vernommen werden. Zeugen, die möglicherweise zur Tatzeit oder in den Stunden und Tagen zuvor im Bereich des Tatortes verdächtige Fahrzeuge oder Personen festgestellt oder sonstige verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Wir berichten, sobald neue Informationen vorliegen. (nb/mau) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön