Sie haben den Spielplatz am Acis deutlich aufgewertet (von links): Thomas Müller, Hubert Dörr und Marc Lotz vom Bauhof, Bürgermeister Matthias Möller und Bauhof-Mitarbeiter Sebastian Blum. - Foto: Stadt Schlüchtern

SCHLÜCHTERN "Hier ist immer was los"

Stadt Schlüchtern hat Spielplatz am Acis deutlich aufgewertet

04.11.23 - Die Stadt Schlüchtern wird nicht müde, die Spielplätze im Kernort sowie in den Ortsteilen auf Vordermann zu bringen und zu etwas Besonderem zu machen. Jetzt ist auch der Spielplatz am Acisgelände fertig geworden – und hat für Familien mit kleinen und größeren Kindern einiges zu bieten.

Thomas Müller von der Bauverwaltung ist für die Gestaltung der Spielplätze in Schlüchtern und den Stadtteilen verantwortlich. Er sagt: "Wir versuchen, immer auch auf die Wünsche der Familien einzugehen und jeden Spielplatz einzigartig zu machen sowie den Gegebenheiten vor Ort anzupassen." 

Am Acisgelände ist das absolut gelungen. Mittlerweile stehen dort alle Geräte an ihrem Platz, darunter eine riesengroße Spielburg, eine U3-Spielanlage mit Sonnensegel, mehrere Federwippen, ein Balancier-Krokodil, eine neue Doppelschaukel und zahlreiche Sitzgelegenheiten aus Holz.

Schlüchterns Bürgermeister Matthias Möller freut sich sehr über die neue Spielfläche. Der Rathauschef sagt: "Hier ist immer was los, egal wann ich vorbeischaue. Das ist klasse und zeigt, dass es die richtige Entscheidung war, hier zu investieren." Insgesamt hat die Umgestaltung des Spielplatzes auf dem Acisgelände circa 170.000 Euro gekostet.

Doch damit sieht sich die Stadt noch längst nicht am Ende ihrer Bestrebungen angekommen. Im neuen Jahr wird es im Stadtteil Wallroth weitergehen: Der Spielplatz "In den Peterwiesen" soll runderneuert werden. Außerdem soll in der Mitte des Ortes eine gänzlich neue Spielfläche entstehen, damit der Bedarf gedeckt werden kann, der durch das neue Baugebiet "Brückengrund" entstanden ist.

Bürgermeister Möller betont abschließend: "Wir sehen es als eine dauerhafte Aufgabe an, für die Zufriedenheit der Familien in unserer Stadt zu sorgen. Ich bin froh, dass wir so engagierte Leute in unserem Team haben, denen dies wirkliche eine Herzenssache ist." (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön