Gut gelaunte Besucher beim Kalten Markt in Schlüchtern - Fotos: Carina Jirsch

SCHLÜCHTERN Bilderserie von Carina Jirsch

Das Heimatfest im Kinzigtal: Kalter Markt am Freitagabend feierlich eröffnet

04.11.23 - In den kommenden Tagen steht das Kinzigtal wieder Kopf: Am Freitagabend wurde der Kalte Markt in Schlüchtern (Main-Kinzig-Kreis) endlich wieder eröffnet. In den kommenden Tagen gibt es für jedermann viel zu erleben. Zur Eröffnung spürte man schon die Begeisterung, die das Familienfest auslöst.

Schlüchterns Bürgermeister Matthias Möller, Andreas Beck und der amtierende ...

Schlüchterns Bürgermeister Matthias Möller erklärte gegenüber OSTHESSEN|NEWS: "Über 200 Fahrgeschäfte und Stände locken die vielen tausenden Besucher in unsere Stadt. Wir freuen uns auf ein vielfältiges kulturelles Programm. Dazu, dass man zusammen feiern kann und die Sorgen des Alltages einfach hinter sich lassen kann." Dabei gibt es im Vergleich zum Vorjahr ein noch breiteres Angebot.

Die Organisatoren erwarten in den kommenden Markttagen, die bis zum Dienstag andauern werden, rund 100.000 Besucher. "Wir haben die Werbung noch einmal im Vergleich zum Vorjahr erhört und auch überregional für unser Fest geworben. Wir hoffen, dass dies einen positiven Effekt haben wird", so Möller abschließend.

Toaster“ Jörg Schlögl

Wie bereits im vergangenen Jahr fand die Eröffnung im Klosterhof statt - bei zwar kühlen herbstlichen Temperaturen, allerdings bei trockenen Bedingungen konnte der Kalte Markt pünktlich um 18:30 Uhr vom Bürgermeister eröffnet werden. Symbolisch wurde dann dem neuen Kalte-Markt-Präsident René Leipold der Schlüssel für die kommenden Tage übergeben.

Unsere Fotografin Carina Jirsch war vor Ort und fing tolle Impressionen von der Eröffnung in Schlüchtern ein. (kku)+++

Bürgermeister Matthias Möller

Kalte-Markts-Präsident Rene Leipold


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön