Auch am Sonntag geht die Suche weiter, zahlreiche Kräfte sind im Einsatz - doch weiterhin keine Spur. - Foto: Philipp Apel

BEBRA Polizeihubschrauber im Einsatz

Suche wird fortgesetzt: Wer hat Walter Harbusch gesehen?

06.11.23 - Die Polizei Osthessen bittet weiter um Mithilfe! Der 76-jährige Walter Harbusch aus Bebra im Landkreis Hersfeld-Rotenburg wird vermisst. "Er könnte sich in einer medizinischen Notlage befinden", teilte der Führungs- und Lagedienst des Polizeipräsidiums Osthessen am späten Freitagabend mit.

Seit dem Freitagabend gab es bereits eine größere Suchaktion unter Beteiligung des Polizeihubschruabers IBIS aus Egelsbach sowie einem Mantrailer und einer Rettungshundestaffel, diese brachten allerdings keinen Erfolg.

Die Retter sammeln sich, um die Suche nach einem 76-Jährigen mit mehr Kräften anzugehen. ...Fotos: Gerhard Manns

Die Polizei sucht nach diesem Mann und bittet um Hinweise. Foto: Polizeipräsidium Osthessen

Auch die Rettungshundestaffel Maintrailer ist im Einsatz.

Update am Sonntagvormittag: Aktuell sucht die Polizei mit dem Polizeihubschrauber und Suchmannschaften nach dem Mann und bitte weiter um Hinweise aus der Bevölkerung.

Laut Informationen des Polizeipräsidiums Osthessen sind am Samstag keine größeren Suchmaßnahmen geplant. Erst, wenn es neue Anhaltspunkte zu einem möglichen Aufenthaltsort gibt, werden die Maßnahmen im größeren Umfang wieder aufgenommen.

Was ist aktuell bekannt? Der 76-Jährige hatte am Freitag gegen 08:00 Uhr seinen gewohnten Lebensbereich verlassen. Sein Pkw wurde an einem Feldweg in der Gottlieb-Daimler-Straße in Bebra verlassen aufgefunden. Walter Harbusch ist etwa 1,75 Meter groß, schlank und hat grau-weiße Haare. Er trägt eine schwarze Jacke, einen grünen Pullover und grün/graue Schuhe.

Fotos: Philipp Apel

Zeugen, die Hinweise zum Aufenthaltsort des Vermissten geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Rotenburg a.d. Fulda unter 06623/937-0, den Notruf 110 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden. (pm/mmb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön