Fliedens Handballer unterlagen bei der favorisierten HSG Preagberg - Foto: O|N-Archiv

FLIEDEN Handball-Bezirksoberliga

Fliedener Herren leisten sich Schwächephase und kassieren Auswärtsniederlage

06.11.23 - Am vergangenen Samstag war die erste Herrenmannschaft des TV Flieden zu Gast bei der HSG Preagberg, dem Tabellendritten der Bezirksoberliga Offenbach-Hanau. Nach der letzthin unglücklichen Heimniederlage, bei der der TV Flieden eine vorzeigbare Leistung gegen einen starken Gegner zeigte, wollten die angereisten Fliedner nun etwas Zählbares holen. Heraus kam aber ein 19:27 beim favorisierten Tabellendritten. 

Dennoch kann sich die Bilanz der Handballer aus dem Königreich in der neuen Umgebung sehen lassen in der bisherigen Serie. Mit völlig ausgeglichener Bilanz belegt der TVF Platz sieben. Drei Siegen stehen zwei Remis und drei Niederlagen gegenüber.

Der Start in die Partie war vielversprechend. Der TVF legte vor, doch direkt zeigte der gegnerische Rückraum seine Abschlussstärke. Doch die HSG Preagberg konnte sich nicht entscheidend absetzen und Simon Goldbach stellte für den Gast des Öfteren den Ausgleich wieder her. Bis zur Halbzeitpause bot sich den mitgereisten Fliedener Fans ein beidseitiger Schlagabtausch der Mannschaften, der mit einer 12:10-Führung für den favorisierten Gastgeber zum Pausenpfiff endete.

Das Blatt wendet sich zugunsten des Kontrahenten

Im zweiten Durchgang wendete sich das Blatt dann zugunsten der Spielgemeinschaft aus dem Hanauer Raum. Der TV Flieden brach komplett ein, technische Fehler häuften sich, im Angriff schlichen sich bereits im Aufbauspiel zahlreiche Ballverluste ein - die der Rückraum der HSG im Gegenzug auszunutzen wusste. Dazu gesellten sich außerdem Fehlwürfe der Fliedener Offensive, die den Gastgebern erlaubten, zehn Treffer in Folge zu erzielen und mit 23:13 in Führung zu gehen. Die Entscheidung stand somit bereits zehn Minuten vor Abpfiff fest. Schlussmann Marius Reich war an diesem Abend der größte Lichtblick für die Fliedener Mannen, der durch Glanzparaden einen deutlicheren Ausgang verhinderte.

Das Resultat: Der TVF musste sich mit 19:27 (10:12) geschlagen geben. Am kommenden Samstag reisen die Handballer aus dem Königreich zum nächsten Auswärtsspiel beim Tabellensechsten, der SG Bruchköbel II. Anwurf in der Dreispitzhalle an der Friedberger Landstraße: 18 Uhr. (pm/wk)

Für den TV Flieden trafen: Betz (4), Goldbach (4), Reichenauer (4/2), Krah (2), Schöppner, J. (2), Räsch (1), Seng, T. (1), Wolf (1) 
+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön