Die Hauptstelle in Alsfeld. - Fotos: Momberger Lack & Technik

ALSFELD Einst Lehrling, jetzt Chef

Mike Momberger übernimmt "Hedrich Karosseriebau und Lackiererei"

08.11.23 - Zurück zu den Anfängen: Zum 1. August dieses Jahres hat Mike Momberger das Traditionsunternehmen "Hedrich Karosseriebau und Lackiererei" in Alsfeld (Vogelsbergkreis) übernommen. "Ich habe dort vor knapp 20 Jahren meine Ausbildung gemacht. Jetzt hier als Chef tätig zu sein, ist natürlich etwas anderes, aber man hat sich relativ schnell eingelebt. Dank gilt den Mitarbeitern, dass die Übernahme so reibungslos geklappt hat und mir alle dabei so tatkräftig den Rücken stärken", erklärt der 35-Jährige im OSTHESSEN|NEWS-Gespräch. 

Mike Momberger hat den Traditionsbetrieb übernommen.

"Hedrich Karosseriebau und Lackiererei" konnte bereits im Jahr 1887 gegründet werden - und blickt somit auf eine 136-jährige Firmengeschichte zurück. "Ich wurde vom Vorbesitzer einfach darauf angesprochen, ob ich den Betrieb übernehmen möchte", so der Liederbacher. "Da ich hier früher gelernt habe und schon seit zehn Jahren selbstständig bin mit meinem eigenen aufgebauten Betrieb, musste ich nicht lange überlegen." 

Kompetentes Team an zwei Standorten

Wohnmobile

Blick auf den Hof in der Hauptstelle.

Die Filiale in Liederbach.

Seine Werkstatt "Momberger – Lack & Technik" in Alsfeld-Liederbach führt er selbstverständlich weiter. In der Filiale dreht sich alles rund um Mechanik, Inspektion, Reifenservice sowie Unfallinstandsetzung. Mit der Übernahme von "Hedrich Karosseriebau und Lackiererei" konnte der neue Inhaber seine räumlichen Kapazitäten erweitern. Die Hauptstelle befindet sich nun in der Altenburger Straße in Alsfeld-Altenburg, wo Karosseriebau, Lackiererei und Wohnmobilwerkstatt im Vordergrund stehen. Auch die Wohnmobilvermietung bzw. der Verkauf ist nach wie vor möglich, ebenso ist alles in Sachen Zubehör vor Ort vorhanden. "Bis auf den Namen bleibt für unsere Kunden eigentlich alles ganz normal wie gehabt. Da ändert sich nichts."

Insgesamt unterstützen Momberger nun 20 Mitarbeiter an beiden Standorten. Besonders erfreulich: Durch den Wechsel hat er keine Mitarbeiter verloren und konnte in diesem Zuge sein Team vergrößern. "Es geht in Zukunft demnach professionell weiter mit top ausgebildeten Fachkräften. Wir bieten damit unseren Kunden ein Rundum-sorglos-Paket." (mkr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön