Archiv
Schmuckes Foto mit allen Teilnehmern - Fotos: Verein

EITERFELD Fußball-Camp beim TSV Ufhausen

Mehr als 90 Kids machten mit bei der Stephan Schmitz-Fußballschule

07.11.23 - Das Fußball-Wochenende der dritten Art. Was haben Mariann Bohlen, Emanuel Dietrich, Ben Fuchs und Manfred Krieg (und viele andere) gemeinsam? Das Wochenende vom 13. bis 15. Oktober auf dem Sportplatz Ufhausen und eine Erscheinung der dritten Art (!) in der samstäglichen Abenddämmerung.

"Als ich ihn erstmal von Weitem sah, dachte ich, es sei Christiano Ronaldo", beschreibt der immer noch überraschte Ben Fuchs (D-Jugend) die Situation, "doch als er näherkam, wusste ich, da stimmt was nicht." Jugendleiter Manfred Krieg von der JSG Hessisches Kegelspiel hatte zum Fußball-Erlebniscamp der Fußballschule Stephan Schmitz (über 90 Teilnehmer/innen waren da) SAKI eingeladen.

Unterhaltsame und teamfördernde Highlights

Der tritt international als Football Freestyler und Christiano-Ronaldo-Double auf. Die Verantwortlichen der Nachwuchsfußballabteilung bieten ihren Kids immer wieder außer dem klassischen Training und den offiziellen Wettbewerben unterhaltsame und teamfördernde Highlights an.

Emanuel Dietrich von der C-Jugend bestätigt, dass dies gelungen ist: "Toll, dass uns sowas geboten wird." Und zum Camp allgemein schwärmt er, "dass Stephan es mit vielen Späßen macht und bei Wettbewerben jeder eine Chance hat".

Mit Musik macht Fußball mehr Spaß

Mariann Bohlen von der E-Jugend bekommt, danach befragt, was ihr besonders gefallen hat, zunächst leuchtende Augen und fasst zusammen: "Alles!" Dann präzisiert sie "ich finde schön, dass das Training von Musik begleitet war. Ich liebe Musik. Da macht Fußball noch mehr Spaß." Bescheiden und glücklich gleichwohl erwähnt sie ihren im Fußball-Dart gewonnenen Pokal.

Und was sagt CR7-Double und Freestyler SAKI nach einem kleinen abendlichen Workshop mit den Kids dazu: "Nach einem langen Trainingstag sind die Beine schwer. Dennoch war deutlich, dass hier bei euch einige Riesentalente groß werden." 

Nach dem Camp ist vor dem Camp

Möglich war das Ganze nur durch den Einsatz der vielen ehrenamtlichen Helfer. Außer den Coaches sind das vor allem die Mädels und Jungs neben dem Platz, die für Speis und Trank, handwerkliche Verrichtungen, kleine erste Hilfen und vieles andere da waren.

Nach dem Camp ist vor dem Camp. Im Juni nächsten Jahres ist Stephan Schmitz mit seiner Fußballschule wieder da. Und bis dahin gibt es viele Trainingseinheiten und Spiele der ganz normalen Art. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön