Dr. Tatjana Müller-Neugebauer übernimmt das Amt von Dr. Susanne Markwort. - Foto: Main-Kinzig-Kliniken Schlüchtern

GELNHAUSEN Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie

Dr. Tatjana Müller-Neugebauer zur Chefärztin berufen

10.11.23 - Dr. Tatjana Müller-Neugebauer wurde zum 1. Oktober vom Aufsichtsrat der Main-Kinzig-Kliniken zur Chefärztin der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie an den Main-Kinzig-Kliniken Schlüchtern berufen. Sie übernimmt dieses Amt von Dr. Susanne Markwort und ist bereits seit November letzten Jahres als ärztliche Leiterin der Klinik tätig.

"Unser gemeinsames Ziel ist es, Menschen, die unsere Unterstützung benötigen, bestmöglich zu erreichen und den uns anvertrauten Menschen eine solide, wohnortnahe Versorgung anzubieten", erklärt Dr. Müller-Neugebauer. Daher werde das Behandlungskonzept beständig weiterentwickelt und im vergangenen Jahr insbesondere das tagesklinische Angebot weiter ausgebaut. "Meine Begeisterung dafür, in der Klinik zu arbeiten und diese mitzugestalten, ist seit mehr als 20 Jahren beständig gewachsen", so die Chefärztin, die sich leidenschaftlich für eine multiprofessionelle Versorgung und gute Zusammenarbeit aller beteiligten Berufsgruppen – mit wertschätzender Einbeziehung der Patienten – einsetzt. Sie sagt: "Der Geist der Klinik und die Art, wie wir hier mit Menschen umgehen, hat mich in all den Jahren immer fasziniert."

Dr. Müller-Neugebauer ist bereits seit dem Jahr 2002 in den Main-Kinzig-Kliniken beschäftigt – zunächst als Oberärztin in der Gelnhäuser Tagesklinik. Im August 2018 folgte der Wechsel an den Standort Schlüchtern. Neben ihrer Tätigkeit als Oberärztin und leitende Oberärztin auf der dortigen Station mit dem Schwerpunkt Abhängigkeitserkrankungen war sie weiterhin für die Ambulanzen in Gelnhausen und Schlüchtern zuständig und übernahm Verantwortung als Vertreterin der Chefärztin. Nun, da sie selbst dieses Amt ausübt, sehen sie und ihr Team dem Kommenden zuversichtlich entgegen: "Wir werden den Herausforderungen der Zukunft mit Zusammenhalt und Kreativität begegnen und unseren Spaß und die Freude an der Arbeit behalten." (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön